habe mein System aufgerüstet auf: AMD Athlon XP 2700+ auf MSI K7N2G-L Wenn ich zu viele USB-Devices anschließe (besonders, wenn der Card-Reader darunter ist) verabschiedet sich der Rechner öfter mal einfach so und lässt sich erst nach einer Weile (ca 10 Sekunden) und erst nach an- und ausschalten des Power-Schalters am Netzteil wieder starten. Habe es nach einem 320 Watt Be-Quiet-Netzteil noch mit einem 350 Watt Q-Tec probiert. Damit passiert es zwar seltener, aber auch. Wat is da los? Würd mir ja ein größeres Netzteil kaufen, aber bringts das?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.703 Beiträge
Lege dir lieber einen aktiven USB-Hub zu. Wenn du dir einen ausleihen kannst, teste den mal. Müßte das Problem eigentlich beseitigen.
Armes Deutschland!
Oder halte mal nach einem Netzteil das mehr Ampere auf der 5V schiene liefert als das Netzteil, dass Du jetzt drin hast - eventuell könnte das etwas helfen......
Hi,
ich glaube nicht, daß das Netzteil die Ursache ist. Ich selbst habe auch "nur" ein 350 Watt Netzteil, - der Bigtower ist aber wirklich gerammelt voll mit den unterschiedlichsten Laufwerken. - Vermutlich zwingt in Deinem Fall ein Zusammenbruch des USB-Controllers den Rechner in die Knie. Somit bin ich ziemlich sicher, daß Nörglers Tip greifen wird.
cu
Dr. Hook