PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

netzteil 300 - 350 w (at oder atx9

michi_p / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich suche ein netzteil mit 300 bis 350 w leistung. ich glaube meine graka braucht einfach mehr als 250 w (habe eine geforce2 mx pci). kann das jemand bestätigen?

das netzteil sollte möglichst leise sein. worauf muß ich achten? was ist zu empfehlen?

hat jemand noch ein netzteil übrig ... ;-)

mfg michael

bei Antwort benachrichtigen
jayray michi_p „netzteil 300 - 350 w (at oder atx9“
Optionen

Hallo,
Ich habe schon ein Celeron-System mit CD + Brenner und was sonst noch dazu gehört und selbiger Grafikkarte die du hast mit einem Netztiel unter 200Watt ohne Probleme betrieben.
Und wenn du eine Pci-Graka drin hast kann ich mir nicht vorstellen das dein Restsystem aus Stromhungrigen Komponenten besteht-also du brauchst kein anderes Netzteil.

Mfg

michi_p Nachtrag zu: „netzteil 300 - 350 w (at oder atx9“
Optionen

mein problem ist aber noch folgendes (hätte ich dazuschreiben sollen).

habe einen amd k6-3 400 da eingebaut, und auf dem board läuft eigentlich nur ein 233er. (die sache mit dem k6 kennst du ja vielleicht. hier wird ein multiplikator als 6 interpretiert...)
außerdem sound, isdn, lan, 2 festplatten.

hatte noch keine probleme damit, bis gestern nur noch ein flimmerndes bild da war. alles total verzerrt, keine reaktionen mehr, maus lief noch.
jetzt läuft die kiste bei 256 farben und 1024er. bei allem höheren, sprich anspruchsvollerem für die graka ist ende...
vorher hatte ich immer 1280er bei 16bit/32bit

mfg michael

Spasstiger michi_p „netzteil 300 - 350 w (at oder atx9“
Optionen

Ganz ehrlich, für dein System reicht ein 200 Watt Netzteil!
Das Problem, das du schilderst deutet eher auf fehlerhafte Treiber oder einen Defekt an der Grafikkarte hin.