PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

MSI Grafikkarte Ti4200-TD8X64 übertackten?

alter Hase / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte mal fragen wer auch diese MSI Karte hat und inwieweit man diese übertackten kann? Habe gehört, dass man dann schon in den nächst höheren Leistungsbereich (ti4400, oder ti4600) vordringen kann?

bei Antwort benachrichtigen
alter Hase Nachtrag zu: „MSI Grafikkarte Ti4200-TD8X64 übertackten?“
Optionen

Wären da Kühlkörper für den Speicher nicht ratsam?
Woher kriegt amn die? Bei Alternate gibt es welche, allerdings nur in Verbindung mit einem neuen Lüfter!

jayray alter Hase „MSI Grafikkarte Ti4200-TD8X64 übertackten?“
Optionen

Hallo,
Die von dir àngegebene Karte hat oben und unten einen Kupferkühler der über die Rams drübergeht,du brauchst also keine Ramkühler.
Meine Lief schon mit 275/550 problemlos,geht auch noch höher.

Gruß

sefpsycho alter Hase „MSI Grafikkarte Ti4200-TD8X64 übertackten?“
Optionen

also bei pc-cooling.de gibt es ram kühlkörper, und nicht wie bei alternate 10000€ versandkosten!
du musst einfach probieren wie weit du gehen kannst, immer in 5er schritten. wenn grafikfehler auftreten sofort zurücktakten, und du musst aufpassen das das ganze nicht zu heiß wird

Oliver-23 alter Hase „MSI Grafikkarte Ti4200-TD8X64 übertackten?“
Optionen

HI

Habe auch die gleiche karte hatt Sie auf effektiven 290/561 Mhz und Sie lief staboil brachte jedoch im 3DMark 2001 Built 330 nur knappe 600 Points mehr also nicht wirklich viel in meinen augen.Und als ich noch höher 290/590 ging gab es erste Probleme mit dem Benchmark im Dragotic modus hatte der Drachen krasse Bildfehler und Die karte wurde zu heiß.

PS: Meine alte TI4200 von LEADTEK hatte weitaus mehr reserven aber einen beschiessenen Kühler :-(((((

MFG