PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

meine cpu überhitzt!!! was kann ich tun??

midgetgolf / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hab gerade einen 733 p3 auf ein asus cuv4x,sockel 370 board verpflanzt.. mit kühler usw....nun teilte mmir die asus-probe-software gerade mit,dass meine cpu überhitzen würde(trat bei der installation von software auf)...genau waren es 72 g/celsius!!!....

kann es mit  der wärmeleitpaste zusammenhängen,die war zwar noch deutlich vorhanden war bei der verpflanzung ,aber vielleicht muss man sie jedesmal auftragen??(war meine erste cpu-verpflanzung!)

oder ist mein kühler nichts wert?(ist ein superbillignichtkugelgelagertesnonameprodukt) wenn ja,könnt ihr mir einen empfehlen(hat 4.2 watt 350ma) und wenns schon dabei  seid...welchen kühler würdet ihr für ein epox-8kta+,800athlon (socke A)empfehlen?oder kann man da einfach alles draufhauen??

danke schon mal

bei Antwort benachrichtigen
ToxicTeddy midgetgolf „meine cpu überhitzt!!! was kann ich tun??“
Optionen

hm... soweit ich das sagen kann sollte man bei jeder "verpflanzung" die cpu gründlich reinigen und von der alten wärmeleitpaste entfernen.. und dann wieder neue dranspachteln..

glaube nicht dass es am kühler liegt.... vorrausgesetzt er war an :)

ansonsten findest du in jedem vernünftigen online shop billige kühler mit weitreichernder kühleistung für um die 10€
zb www.mindfactory.de der "Arctic Copper Silent" für 14€ der ist auch sehr leise

denke es lag an der wärmeleitpaste.

gruß
der Tox

bei Antwort benachrichtigen