PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Mehr Punkte im 3D Mark 2001 SE

Turrican / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich dachte das es vielleicht jemanden interessieren könnte.

Ich habe durch das anheben des DDR RAM´s PC 333 von 166 auf 176 Mhz satte 500 Punkte mehr rausholen können beim 3D Mark 2001. 

Nebenbei würde ich noch gerne wissen wie stabil (PCI) 34 MHz sind? Gibts da Probleme mit Sound, Netzwerk, ISDN Karten? 

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Turrican „Mehr Punkte im 3D Mark 2001 SE“
Optionen

also 34er PCI-Bus is harmlos, frühestens ab 35 gibts bei sensiblen komponenten probs, aber da er ja bei dir (35,2) stabi is, sind mit viiiiel glück auch 177 drin ;-)=

Turrican Nachtrag zu: „Mehr Punkte im 3D Mark 2001 SE“
Optionen

hatte es schon auf 36 MHZ laufen, irgendwann nach einigen anwendungen, spielen, usw.. wollte ich den PC ausschalten, klickte im winxp auf herunterfahren dann kam plötzlich Blue Screen mit der Meldung, (habs nicht richtig lesen können da es ganz schnell wieder weg war, aber das sah ich; IRQ NOT LESS OR EQUAL). Kann der hohe PCI Clock Takt dafür die Ursache gewesen sein das der Bluescreen kam?

Anonym Turrican „hatte es schon auf 36 MHZ laufen, irgendwann nach einigen anwendungen, spielen,...“
Optionen

"Kann der hohe PCI Clock Takt dafür die Ursache gewesen sein das der Bluescreen kam? " - JAPP ! kann nicht nur, wars bestimmt auch

Turrican Nachtrag zu: „Mehr Punkte im 3D Mark 2001 SE“
Optionen

Dann lag ich mit meiner Vermutung richtig :-D
Darum läuft er jetzt mit 34 MHz ;-)
Danke für die Antworten!