PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

MB-Kaufberatung

marroll / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hätte da mal eine Frage...

Wollte mir einen Athlon XP 2500 holen und kann mich bei der MB-Wahl nicht entscheiden. In die engere Auswahl habe ich

Abit NF7-S
Asus A7N8X-Deluxe
Epox 8RDA3+
Gigabyte GA-7N400 Pro

genommen. Wer hat bislang mit einem der Boards gute Erfahrungen gemacht und wo steckt noch viel Potential drin (übertackten)?


bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger marroll „MB-Kaufberatung“
Optionen

Zu den Boards folgendes:
Das Asus ist sehr stabil, lässt aber maximal 1,85 Volt VCore zu. Bei starkem Übertakten reicht diese Spannung manchmal nicht aus.
Wenn du eine besonders übertaktungsfreudige CPU erwischen willst, dann kauf dir bei www.funcomputer.de einen 2500+ mit AQXEA-Stepping. 2,5 reale Gigahertz (=3800+) können bei diesem Modell drin sein.

bei Antwort benachrichtigen
DJatTime marroll „MB-Kaufberatung“
Optionen

Hallo,
Ich habe mir vor ein Paar Tagen das Abit NF7-S Rev 2.0 gekauft. Is echt ein super Board und auch super zum Takten. Das Gigabye Board kann ich dir net so empfehlen, das hatte ich vor dem Abit. VCore kann man dort sehr schlecht einstellen (+5%, +7,5%, +10%). Zudem hatte ich Probleme mit dem Sound. Habe bis jetzt noch den Boxed kühler auf dem Barton 2500+ mit dem AQXEA Stepping. Den Prozzi habe ich aus meinem Computer Laden um die Ecke. Würde ich an deiner Stelle auch mal da schauen. Sollte nicht das Problem sein den dort zu bekommen.

bei Antwort benachrichtigen