PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Maus wird nicht erkannt

kleiner_517 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo


tut mir leid wenn es die falsche area ist aber ich weiß nciht wo ich damit hin soll.also ich habe eine logitech mx500 optical mouse an einer usb schnittstelle.mein problem ist nun folgenes das die maus wenn ich den computer hochfahre sich nciht bewegen lässt, es kommt allerdings keine meldung das die maus nicht erkannt wurde, erst wenn ich den computer nochmal herunterfahre und wieder hochfahre funktioniert die maus.mein betriebssystem ist windows xp home.


danke schon mal. 

bei Antwort benachrichtigen
Diemetius kleiner_517 „Maus wird nicht erkannt“
Optionen

Hi !
Weiss nicht wie ich Dir so einfach helfen kann,Es sieht nach einem Hardwarekonflikt USB-Schnittstelle + Unbekannt aus.Schau im Bios nach (wenn Du ein wenig Ahnung hast)ob du die Einstellungen für USB bzw. Schnittstellen verändern kannst oder Fehler sind.
Ansonsten gehe zum Microsoft-Forum( http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;NGMain )und erkläre dort Dein Problem ,gib aber genauer Dein Hardware(Board, Bios,Komponenten usw.) an.
Dietmar

bei Antwort benachrichtigen
n0n@m3 kleiner_517 „Maus wird nicht erkannt“
Optionen

oder drücke den connection knopf am empfnger der maus und an der maus selbst. hatte auch mal so ein problem. währen es probleme mit dem bios würde die maus nie funken, und halt nich nur manchmal ;)

bei Antwort benachrichtigen