PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Mainboard Einbau

ca7369@aol.com / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !


Habe mir ein NForce 2 Board bestellt und wollte wissen was ich bei Einbau beachten muss.


Windows muss ich wieder neu aufspielen ??


Momentanes System


Gigabyte 7vtxe+ (KT 266 A), PC 2100 Speicher (Infineon 2 * 512 MB), habe aber neuen Corsair 2*256 MB mitgeordert. GF 4 TI 4200. Gehäuse Xaser 6000 II und Netzteil Enermax !


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
_Quax ca7369@aol.com „Mainboard Einbau“
Optionen

Vor dem Board-Einbau sollte man folgendes machen:
Cpu samt Kühler anbringen
Arbeitsspeicher reinstecken
eventuell Jumper kontrollieren
Sich vergewissern das die Abstandhalter zum Board passen
und sich erden, z.b. mit einem Armband, das elektrisch leitend an einer Heizung oder ähnlichem angeschlossen ist.
Um Stress zu vermeiden sollte man das Betriebssystem neu installieren.


cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ca7369@aol.com „Mainboard Einbau“
Optionen

Mach alles so, wie es _Quax gesagt hat, und sei beim Anziehen der Schrauben ganz ganz vorsichtig, dass Du mit dem Schraubendreher nicht abrutscht und einmal quer über das Board schrammst. Das klingt sehr banal, aber auf die Weise hat sich schon so mancher die Leiterbahnen beschädigt und damit das ganze Board "gehimmelt".

Viel Erfolg!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ca7369@aol.com Nachtrag zu: „Mainboard Einbau“
Optionen

Hallo !
Kann ich die ganzen installierten Tools und Games nach der Windows Installation noch benutzen, oder muss ich sie alle wieder neu installieren ??
Und danke schon mal für die Antworten.
Gruss

bei Antwort benachrichtigen
_Quax ca7369@aol.com „Hallo ! Kann ich die ganzen installierten Tools und Games nach der Windows...“
Optionen

Nein, mach am besten alles neu, umso weniger Ärger gibt's später.

bei Antwort benachrichtigen