PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Mainboard 865PE Neo2

Mike Mc / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Könnte mir bitte Jemand sagen wie man das Mainboard einbaut?
Ich habe es schon eingebaut und weiß aber nicht ob ich das Richtig gemacht habe. Weil wenn ich den Computer Starte (ich habe XP) komme ich zu dem bereich wo der Abgesicherten Modus usw ist. Und wenn ich auf eines der Felder gehe Startet er wieder neu.

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Mike Mc „Mainboard 865PE Neo2“
Optionen

Wenn man ein neues Mainboard einbaut, dann sollte man auch das Betriebssystem komplett neu aufspielen - andernfalls gibt´s meist nur Ärger... (um es mal möglichst dezent auszudrücken)

Schlimmer ? Geht immer !!!
Mike Mc mr_drehmoment „Wenn man ein neues Mainboard einbaut, dann sollte man auch das Betriebssystem...“
Optionen

Wie kann man das Bietriebssystem neu installieren wenn der Computer nicht Hochfährt?

niemehrmediamarkt Mike Mc „Wie kann man das Bietriebssystem neu installieren wenn der Computer nicht...“
Optionen

...in dem man im Bios First_Boot_Device: "CDRom" an die oberste Stelle setzt, dann die CD mit dem Betriebssystem ins CD-LW einlegt und den PC danach neustartet,... wie halt schon immer ;-)
hth
Thomas

Mike Mc Nachtrag zu: „Mainboard 865PE Neo2“
Optionen

Danke vielmals!

Jetzt habe ich ein weiteres Problem und zwar das meine Windows XP CD nicht mehr aufzufinden ist. Kann man sich selber eine CD von dem Computer machen lassen oder muss ich mir nun ein neues kaufen.

mr_drehmoment Mike Mc „Mainboard 865PE Neo2“
Optionen

Wenn die WinXP-CD ein Dongle ist - dann sieht´s ziemlich mies aus - dann musste wohl ein neues Betriebssystem anschaffen...

Schlimmer ? Geht immer !!!