PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Lüftersteuerung bringt die lüfter inefach nicht zum laufen hilfe

dsl-man / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also folgendes hab nun 6 lüfter in meinem gehäuse und zwei neonröhren nun dachte ich mir die neon teil brauch inicht so oft und immer herum krichen und bastecken usw ist mir zu blöd deswegen hab ich mir ne lüfter steuerung gekuaft mit der man auch die neon teil ein und ausschalten kann! Nun gut alles richtig verkabelt und eingebaut dann scahlte ich als erstes die neonröheer eins ein und dann die zweite dann schlte ich der reihe nach dei lüfteer ein das geht ja uch gut bei den ersten drei nur die letztendrei bewegen sich einfach nicht!

ich hab schon die steuerung ausgetauscht die lüfter ausgetauscht aber es ist immer so das sich die letzten drei nicht mehr einschalten lassen und wenn jetzt einer meint das ich das nicht richteig verkabelt hätt der täuscht sich ich hab das ding schon fünf mal von neu aufgezogen aber immer das gleiche!!!!!!!!!!!!

hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook dsl-man „Lüftersteuerung bringt die lüfter inefach nicht zum laufen hilfe“
Optionen

Hi,
tja, - da hilft nur eines: Die Lüftersteuerung ausmessen.
Mittels eines Meßinstrument dürfte sich leicht herausfinden lassen, wo der Strom abbleibt.
Sollte nicht allzu schwierig sein. Die ersten drei Lüftern gehen schließlich.
Falls Du diese leichte Aufgabe nicht hinbekommen solltest, dann kannst Du immer noch die Lüfter 4 - 6 zu den Lüftern 1 - 3 parallel schalten. Spätestens dann sollte es gehen.

mfg

Dr. Hook

PS: Was willst Du denn mit diesem "Che"? Der ist doch längst tot. Und so sollte es auch bleiben.

bei Antwort benachrichtigen