PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Leises Netzteil - günstig???

Triesch1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Meoin Computer ist ja an für sich recht leise aber das Netzteil hört man im ganzen Haus(naja nicht ganz).Gibt es ein Netzteil das leise ist und nicht viel kostet?

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Triesch1 „Leises Netzteil - günstig???“
Optionen

Nein. Leise Netzteile kosten Geld. Gründe dafür kann man sich denken: Höherwertige Bauteile, denen eine etwas höhere Innentemperatur nichts macht, Bauteile mit besserem Wirkungsgrad; die Gedanken, die sich die Ingenieure gemacht haben, um die Kühlkörper auszulegen, bezahlst du auch mit.
Und sooo teuer sind die auch nicht, es muss ja kein 550W-Bolide sein. Meinen 2.Rechner (2,4 Ghz P4, HD, Brenner, DVD, GF4 4600) betreibe ich problemlos mit einem 320W BeQuiet für 59€.

bei Antwort benachrichtigen
pco Triesch1 „Leises Netzteil - günstig???“
Optionen

Hier was zu lesen:

http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=41

Und nun mein Tipp: Am Netzteil sollte man nicht sparen, da es die beständigste Komponente ist. Meins ist jetzt drei Jahre alt. Ich habe mir damals Enermax gegönnt und lag damit wies scheint recht gut.

PCO

bei Antwort benachrichtigen
ToxicTeddy Triesch1 „Leises Netzteil - günstig???“
Optionen

hab das "be quiet" 370WATT NT für 68€
wirklcih sehr gut kann ich nur empfehlen

stn

bei Antwort benachrichtigen
Brunky Triesch1 „Leises Netzteil - günstig???“
Optionen

Mit Enermax triffst eine gute Wahl , ist meiner Meinung nach das beste auf dem Markt. Das 360 Watt Enermax liegt bei 60 € , und ein vernünftiges Netzteil ist wichtig, kannste glauben, was ich hier schon durch fehlerhaft No Name Ware für Stress hatte, ist schon nicht mehr feierlich. Das wäre meiner Meinung nach die vernünftigste Lösung , nicht grad das billigste , aber auch nicht das teuerste, und du bist auf der sicheren Seite. Gruss Brunky

bei Antwort benachrichtigen