PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.619 Beiträge

leiser Lüfter mit buntem Licht

Low Rider / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute !


Brauche 2 neue Gehäuselüfter. Da es auch schön aussehen soll, will ich ein paar beleuchtete haben.


Hab jetzt 2 Akasa mit blauen Dioden, die sind aber extrem laut. Selbst wenn man die auf niedrigste Stufe regelt, hört man noch ein Brummen. Gibts auch ein Modell das schön leuchtet und auch leise ist ? Silent steht ja überall drauf...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Low Rider „leiser Lüfter mit buntem Licht“
Optionen

"
- wirklich gute Lüfter machen Papst und Verax, mein Tipp ist der Sharkoon Blue LED, welcher nicht nur schön ausschaut, sondern bei 7V nahezu unhörbar ist, bei 12 immernoch sehr leise und mit 9€ gerademal halb so teuer wie die vergleichbare Konkurrenz ist. Ich selbst habe ich in meinem "überarbeiteten" 340 Chieftec Netzeil und bin begeistert. Zu erst wusste ich icht, warun nun gerade ein solcher, recht billiger, Lüfter so leise ist, ich bin jedoch auf "Umwegen" zu einer interessanten Info gekommen: dieser Fan hat ein Keramik-Gleitlager, das ist absolut untypisch, aber eine exzellente Idee. Die Lebensdauer wird verlängert, die Abnutzung verringert und störende Schleif und Klapper-Geräusche vermieden
"

den ganzen bericht bibts hier

bei Antwort benachrichtigen
Hamerhead Low Rider „leiser Lüfter mit buntem Licht“
Optionen

schau mal unter www.pc-cooling.de nach da findest du alles rund um
Kühlung und Lüftung. Ich würde mir einen Thermaltek kaufen die sind schön orange und leise (hab ich mir auch bestellt, aber kommt erst am Dienstag an, da kann ich dir näheres berichten).

I-I amerhead
bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Nachtrag zu: „leiser Lüfter mit buntem Licht“
Optionen

Also auf 7V sind die fast alle leise. Aber die Akasa Teile nerven nur. Die kommen weg ! Wie heißen denn diese orangenen Lüfter? Sind das die Tt ?
@ Hamerhead: Jo, sag dann mal bescheid, wie die so sind !

bei Antwort benachrichtigen
MYANUS Low Rider „leiser Lüfter mit buntem Licht“
Optionen

Also das sind Thermaltake Coolmod II wenn du sie langsam drehem lässt 700 haben ein sehr leichtes Rattern dabei mittleren Leisung so bei 2400 pfeifen sie richtig durch und das rattern verstummt und bei 4800 U/min kann man es mit einem Flugzeugturbine vergleichen aber das Coolmod II das ich am CD-Laufwerk Schacht befestigt habe. Als neue Laufwerksblende habe ich jetzt Acrylglas eingefügt. Da kommt der neue SK-7 erst richtig in Geltung. Die Leuchten ersezten die Kontroll-LED's für Betrieb (meistens grün) jetzt blau und Laden (meistens orange) jetzt rot. Aber sonst richtig gut.

Ich (Myanus) schreib dieses Posting für Hamerhead. 1. Weil ich sozusagen seinen (Hamerhead) PC betreue und umbaue. 2. Habe ich den Lüfter angebracht. Und ausgetestet

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
bei Antwort benachrichtigen