PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

LED an 12V anschließen?

mcq / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mal eine kleine "Modding-Frage", ka. in welches Forum die eigentlich gehört. Weiß einer wo es solche vorgefertigte LEDs an 12V Adaptern gibt: http://www.dark-tweaker.com/mod/casebadget-17.jpg ? Googlen half nicht weiter. Ich besitzte ein nicht so hohes bastlerisches Talent, deshalb würde ich die gerne komplett kaufen. Falls die ganze Sache dann doch nicht all zu schwer zu bauen ist, würde ich gerne wissen welche Kabel/Bauteile ich für einen eventuellen Selberbau benötige. Vielen Dank im Vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
HADU mcq „LED an 12V anschließen?“
Optionen

Hallo,
einen direkten Link bekomme ich nicht hin.
Deswegen auf Conrad Elektronik
-> Bauelemente
-> Optoelektronische Bauelemente
-> LED-Signalleuchten
-> LED-Signalleuchten (allg.)
-> Seite 2

Gruß
HADU

mcq HADU „Hallo, einen direkten Link bekomme ich nicht hin. Deswegen auf Conrad Elektronik...“
Optionen

Danke erstmal, aber ich werde da noch nicht ganz schlau draus. Die LEDs von Conrad haben keinen Molex Anschluß, wenn ich das richtig erkenne oder? Also müsste ich die die beiden Anschlusskabel mit einem Molexstecker verbinden, oder?

HADU mcq „Danke erstmal, aber ich werde da noch nicht ganz schlau draus. Die LEDs von...“
Optionen

Sorry, habe jetzt erst Dein Bild angeschaut.
Kann mir nicht vorstellen, das es so etwas vorgefertigt gibt.
Aber kein Problem - das erledig ich.
Was würdest Du pro LED zahlen?

Gruß HADU

B@p mcq „LED an 12V anschließen?“
Optionen

Hi,
die Teile gibt es im Shop bei Aqua-Computer komplett oder auch als Bausatz.
Link

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
mcq Nachtrag zu: „LED an 12V anschließen?“
Optionen

Danke für die Antworten, aber ich habe eine andere Möglichleit entdeckt, meine "Pläne" ui verwirklichen. Ein Neonstring erfüllt den Zweck noch besser. Btw: Danke für das Einrichten des Moddingbereichs ;)