Der Lüfter meine Graka ist mir einfach viel zu laut. Habt ihr eine Idee wo ich einen guten leisen für diese Karte herbekomme? Die Heatpipe von Zahlman kommt für mich nicht in Frage, da deren Kühleistung bei Tests ja nicht zu toll war. Andere Vorschläge?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.729 Beiträge
alten abbauen und nen 80x80 gehäuselfüfter in den slot drunter bauen oder per kabelbinder an die karte flanschen. kannst dann auf 7v laufen lassen uns hörst nix mehr vom graka lüfter....
und master hat recht, wenn du das geld für einen neuen kühler hast dann nimm einen zalman, wenn dort in der nähe noch ein lüfter in die richtung pustet geht das schon. eric´s idee ist aber auch gut, da sparst du wenigstens geld.
mfg
FREDDY
Da kann ich doch bestimmt auch meinen bisherigen CPU Lüfter einsetzen (Arctic Cooling Copper I) oder? Auf die CPU soll dan eh das Nachfolgemodell ran. Danke nochmal für eure Hilfe!!!
Thermaltake VGA cooler svc2, der is schon relativ leise. (2Sone)
mfg
FREDDY
warum kommt der zalman nicht in frage,wenn du nicht übertakten willst,wäre der doch eigentlich erst Wahl (0db),oder???
Wie gesagt die Heatpipe kenne ich bisher nur aus Tests- z.B. von Chip- und da waren die Ergebnisse nicht wirklich beeindruckend und die Heatpipe wurde deshalb auch nur bedingt empfohlen. Aber anscheinen- laut den beiden Threads hier- ist sie wohl doch abolut ok....Aber ich werds mal mit meinem alten CPU Lüfter versuchen- den hab ich ja schon auch brauch kein Geld mehr auszugeben....
ich hab selbst die zalman heatpipe auf ner ti 4800SE ((ohne lüfter)
hab ich auch schon overclocked und benchmark laufen lassen --> kein prob!
kann ich nur empfehlen