PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

...............Kühlkörper für 9800Pro

Ghostuser / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,


wo bekomme ich die Speicherkühlkörper, die auf der 9800Pro mit 256MB drauf sind ? Ich habe schon alle mir bekannten Shop's abgesucht, kann aber solche in dieser größe (15mm x 15mm) niergends finden.


MfG


 

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Ghostuser „...............Kühlkörper für 9800Pro“
Optionen

Hi,
ein altes Sprichwort gesagt: "Was man nicht kaufen kann, das muß man selber machen."
In Deinem Fall würde ich in einem Elektronikladen oder bei einer ähnlichen Quelle (Conrad, o.Ä.) nach einem Kühlkörper Ausschau halten, der dem Vorhandenen äußerlich sehr ähnlich ist. Dies bezieht sich vor allem auf die Anzahl, Länge und Beschaffenheit der Kühlrippen pro Flächeneinheit, da sich daraus der thermische Wärmewiderstand ergibt.
Dieser Kühlkörper müßte dann entsprechend bearbeit werden. D.h., mit der Säge und der Feile. Wenn Du dazu selbst nicht in der Lage sein solltest, dann sieh' Dich im Bekanntenkreis nach einem Schlosser, Werkzeugmacher oder einem versierten Bastler um. Eben nach jemandem, der sich ein wenig mit Metallbearbeitung auskennt.
Sicherlich etwas mühsamer als das fertige Produkt zu kaufen, - aber wenn's nicht anders geht.....

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen