PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Kühler installieren

Blackhawk386 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab einen Sk7+ NB-Edition auf nem XP 2800+ und hab auch ganz gute Temperaturen (38°-42°). Kann mir jemand sagen, wie der Kühler mehr Leistung bringt. Wenn er die Luft zum Kühler bläst oder vom Kühler weg?

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Blackhawk386 „Kühler installieren“
Optionen

Die Frage kommt ungefähr zweimal die Woche ;-)
Standard-Antwort ist eine Gegenfrage: Hast Du schon einmal versucht, eine Kerze auszusaugen ?
Also: Blasen.

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Do_Tiischa Blackhawk386 „Kühler installieren“
Optionen

Zum Kühler hin!

bei Antwort benachrichtigen
B@p Blackhawk386 „Kühler installieren“
Optionen

Hi,
in deinem Fall wie schon von meinen Vorrednern erwähnt. Allerdings gibt es auch Kühler wo sich dies umgekehrt verhält. Ein Beispiel hierfür ist der PAL Alpha 8045 oder 6035. Hier ist saugen angesagt.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Philipp Stottmeister Blackhawk386 „Kühler installieren“
Optionen

eigentlich ist saugen besser. denn beim saugen wird die warme luft vom prozesor weggeführt, nud kühle luft durch die kühlrippen gesaugt, was einen zusätzlich kühlefecht bringt. heb meinen prozessorkühler auch gekappt, kabel vertauscht und so wieder zusammengelötet. Folge: jetzt dreht er 'rückwärts' und saugt dadurch
P.S. jetzt ist der Prozessor von dürchschnittlich 55 auf 45 (!) Grad Celsius gefallen.

Ich hab von Raid 0 Ahnung.
bei Antwort benachrichtigen