hey,
hatte vor kurzem probs mit meiner festplatte und hab deshalb vorrübergehend meine alte 8,6gb-platte eingebaut. das problem ist zwar behoben, aber jetzt hab ich ein neues problem:
ich kann den pc nicht neustarten, da er sich dann immer ganz abschaltet (auch wenn ich reset-knopf drück). das is halt ungeschickt weil ich deshalb kein bs draufspielen kann (beim neustart schaltet er sich ab und wenn ich einschalt fängt setup von vorne an).
oft is es nach dem neustart dann so dass ein signalton beim wiedereinschalten kommt. der pc läuft dann zwar aber ich hab kein bild.
kann mir jemand helfen?
hier noch mein system:
Athlon XP2100+ mit Volcano7+
EPOX EP-8K5A2+
512MB DDR-RAM PC2700 CL2,5
AOPEN GF4 Ti4200 Aeolus
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.705 Beiträge
Hi,
überprüfe mal, ob beim Festplattenumbau irgendwas unfreiwillig verändert worden ist. Wurde während des Umbaues z.B. die Grafikkarte entfernt, dann sitzt sie möglicherweise jetzt nicht mehr richtig im Sockel. Der Piepton beim Einschalten und das Dunkelbleiben des Monitors wären ein Anzeichen dafür. Oder z.B. auch der RAM-Speicher. Oder der Prozessorlüfter mit Drehzahlsensor. Kontrolliere einfach mal alles, was während des Umbaues vorübergehend entfernt ader auch nur berührt worden ist.
cu
Dr. Hook