PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

K7S5A : hat jemand FSB-OC über 138 stabil geschafft ??

Gerd6 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Vorab, ich weiß:
daß das K7S5A kein OC-Board ist und,
daß es (noch) bessere gibt, aber nicht zu diesem Preis-/Leistungsverh.
Also es wird KEINE Grundsatzdiskussion angestrebt.
Habe selbst bisher 6 Stück verbaut, alle ohne Macken !! und drei davon aktuell im Einsatz. Viel getestet mit dem FSB (was anderes geht ja bekanntlich nicht im OC).
Ergebnis :
Stabil mit max FSB 138. Auch mit 143 gehts noch, aber nur wenn ich RAM runterdrehe von 2 auf 2,5 und selbst mit aktiver Chipsatzkühlung schmiert die Kiste bei Dauer-/Spitzenlast gelegentlich ab. Also NUR
ehrliche 138.
Frage an alle anderen EHRLICHEN OC-ler (bitte kein Seemansgarn !) :
Hat jemand STABIL mehr geschafft ? Wenn ja, mit welchen Komponenten,Einstellungen, Kühlung.
Die OC-Bios (zB. Cheepo) lassen ja theoretisch bis 166 zu, aber in der Praxis ? Evtl. mit einem Barton ? Soll ja 266-er Bartons geben, hab aber nie einen gesehen, und ein BIOS von 2002 soll auch 2600er-XP erkennen. Oder mit einem 333er ? Oder mit asynchronem Takt, obwohl der ja dem K7S5A gar nicht schmeckt ?
Macht zwar alles wenig Sinn, aber man tüftelt ja so gerne.
Postet mal Eure Ergebnisse.
Danke
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
ocer-LE Gerd6 „K7S5A : hat jemand FSB-OC über 138 stabil geschafft ??“
Optionen

ich denke nicht möglich mehr als 138 stabil zu kriegen ,,, weißt ja sicherlich warum ... naja viel spaß beim testen (hatte 3 davon, nur mit diversen mods bessere ergebnisse)

bei Antwort benachrichtigen
d_a_da ocer-LE „ich denke nicht möglich mehr als 138 stabil zu kriegen ,,, weißt ja sicherlich...“
Optionen

habe den k7sa5 pro mit oc bios, läuft absolut stabil mit 150/150 und mit 56°c bei volllast, war noch niemals höher!! (xp2200+)

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Gerd6 „K7S5A : hat jemand FSB-OC über 138 stabil geschafft ??“
Optionen

Dazu fehlt die Möglichkeit die Spannungen zu erhöhen. Rein mit dem Cheepo bringt das ncht wirklich was.
mfg

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
pcgrufti Gerd6 „K7S5A : hat jemand FSB-OC über 138 stabil geschafft ??“
Optionen

mehr als 138 ist wohl nicht.

bei Antwort benachrichtigen