PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

interner usb card reader passt irgendwie nicht...

Silent Bob / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo @all.

ich habe mir bei ebay einen internen usb card reader ersteifert.
aber irgendwie passt der nicht auf mein mainboard.

ich habe das msi k7t266 pro. im handbuch sind 2 usb anschlüsse abgebildet mit ja 8 pins (pro anschluß 42 pin reihen mit je 5 pins.)

der interne card reader hat aber nur einen anschluß mit einer pinreihe von 5 pins, von denen der 5te pin zugestopft mit plastik ist, sodaß ich den nicht auf den sockel vom mainboard stecken kann.

ich habe jetzt überhaupt keinen plan. kann ich den trotzdem anschließen oder geht das nicht?

der card reader heißt übrigens: UCR-62S2B

danke für tips

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Silent Bob „interner usb card reader passt irgendwie nicht...“
Optionen

Es gibt mindestens 2 Versionen der Onboard-USB-Anschlüsse: Einmal die offizielle Intel-Variante und dann die von MSI.
Wenn der Anschluss nicht ohne Probleme passt, kannst du anfangen zu probieren. Aber Achtung, du hantierst dabei mit Strömlingen, die zwar normalerweise nicht gefährlich sind, aber die Elektronik deines Boards oder zumindest die USB-Anschlüsse zerstören können. Bei MSI findest du für viele Boards die Pin-Belegung, ob du die vom Cardreader findest?
Geht eben nix über USB-Anschluß mit ordentlichem Stecker.

hml24 Silent Bob „interner usb card reader passt irgendwie nicht...“
Optionen

Sieh zu daß Du die Pinbelegung vom Reader findest. MSI dürfte kein Problem sein, schau noch mal im Handbuch oder im Manual. (müßte auf der Board-CD sein). Das Plastikstückchen kannst Du mit einer Pinzette rausziehen. Aber wie schon Großadministrator sagt: Paß auf daß die Belegung wirklich hinhaut.

wird schon - nur Geduld !?!