PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Ich könnt schreien.....

IgorIgiti / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

ik versteh dat nichdat is nu das 2te mal, aber ich erzähl erstmal vom ersten.


ich hab n abit board, das nf7-s und n leider gelockten 2500 barton. dascha soweit nix schlimmes, der barton macht auch mit fsb 200 n guten job aber vieleicht geht ja noch was, dacht ich. hab also ganz klein angefangen und den fsb um weiter 4mhz angehoben ergo, lautes getute und nix geht. ischa auch nich schlimm dacht ich, aus die kiste clear cmos und durchstarten.


aber... arschlecken und rasieren.....das tuten is wech aber er bootet nich mal bis ins bios. hab dan das clearen bis zur zigarettenlänge ausgedehnt und als auch das nich half, die batterie entfernt, was auch nix nützte.


hab ne andere cpu eingesetzt und auch damit kein erfolg gehabt. nu fiel mir nix mehr ein und ich hab das board als defekt zurück zum händler gesand.


der sacht is alles tuti mit dem brett, clear cmos und das wars, mehrere bootversuche unter windows ohne probs.


ich hab das brett zurück und es läuft auch einwandfrei mit fsb 200.


nächster oc versuch......bootet nich. clear cmos, geht wieder.


nächster versuch.........bootet nich. clear cmos....bootet nich.


ramriegel von a nach b und von b nach a, cpu getauscht baterie raus ...nix geht.   wie gesagt, ich könnt schreien.


fällt einem von euch noch was ein????


ich mag es nich wieder einschicken und nach 4wochen mit nem dummen spruch zurück bekommen.


ich oute mich auch als dau wenn mir einer sagt wie ich das ding wieder zum laufen bekomm.


MFG  Igor

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay IgorIgiti „Ich könnt schreien.....“
Optionen

Alles raus strom,cpu,ram und batterie zehn min warten und wieder einbauen was anderes hast du ja auch nicht gemacht als du das eingeschickt hast!
Ps: sei mit FSB200 zufrieden, 3200+ reicht doch! sonst geht das ding noch wirklich in arsch!

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man IgorIgiti „Ich könnt schreien.....“
Optionen

also als erstets bau alle laufwerke raus hdd usw steck alle lüfter vom board auser cpu kühler , bau alle pci karten raus, mach nen cmos reset, steck nun das netzteil ab mach noch mal nen reset, warte etwas, steck das netzteil wieder an und versuch zu booten und ins bios zu kommen !! wenn das nicht geht sag doch mal was er denn da so vor sich in piepst das abit !! in form von lang-kurz-lang

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer IgorIgiti „Ich könnt schreien.....“
Optionen

Nichts für ungut.
Warum nun das Bord abgeraucht ist (das gleich zwei mal) kann ich dir auch nicht beantworten.

Aber wenn das jemand Spitz kriegt das du da solche Overclockingversuche unternommen hast wirst du deine Garantie verlieren.

Wenn du dein drittes Bord bekommst versuche es bitte nicht noch ein mal.

Frohe Weihnachten

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Phoenix.Computer „Nichts für ungut. Warum nun das Bord abgeraucht ist das gleich zwei mal kann...“
Optionen

ne wiso er darf das board auf fsb 200 takten ist ja dafür spezifiziert ersta ba 200++ könnte es mit der garantie eng werden !!!

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer dsl-man „ne wiso er darf das board auf fsb 200 takten ist ja dafür spezifiziert ersta ba...“
Optionen

Na dieses Überschreiten der maximalspezifikation meinte ich ja.
Aber du kennst mich ja, und was ich von Extrem Overclocking halte.
Da bin ich halt etwas komisch.


Frohe Weihnachten

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 IgorIgiti „Ich könnt schreien.....“
Optionen

"Aber du kennst mich ja, und was ich von Extrem Overclocking halte.
Da bin ich halt etwas komisch."

.. in der Tat :) ...wobei das Wort vorsichtig ehr zutrifft, was Dir sowohl Deine Hardware als auch Deine Ohren auf dauer danken werden !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 IgorIgiti „Ich könnt schreien.....“
Optionen

Hallo Igor...

villeicht hilft es Dir ja noch was ich hier geschrieben habe:

http://www.nickles.de/thread_cache/537577193.html

bei Antwort benachrichtigen
razvaz IgorIgiti „Ich könnt schreien.....“
Optionen

also wenn ich meins abschiess fsb,multi oder strom zu niedrig am cpu.,dann netzstecker ziehen und aus schalter vorn am pc drücken. 10sec.warten und geht wieder. (auch nach dem 10mal)wichtig das pc kein signal von drucker oder modem bekommt da tutet er weiter und nix geht. tip,4mhz bringens nicht auch 10 nicht,das is nur klein kram und die performance wird meist net besser sondern schlechter

wer einem eine bratwurst brät der hat ein bratwurstbratgerät!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_129835 IgorIgiti „Ich könnt schreien.....“
Optionen

Rechner vom Stromnetz trennen und die Batterie rausnehmen.
Die beiden Kontackte am Batteriesockel für etwa 1 Minute überbrücken und den C-Mos-Clearjumper auch noch etwa 1 Minute setzen.
Dann Jumper zuürck, Batterie rein, Strom angesteckt, einschalten --
....hat bei mir in den letzten Jahren auf den verschiedensten Boards so gut wie immer geholfen, wenn bei mir die Finger wieder mal zu stark gejuckt hatten.

bei Antwort benachrichtigen
Mandalorien IgorIgiti „Ich könnt schreien.....“
Optionen

Stecke eine Münze (ich glaub 20Cent) anstatt der Batterie rein - Kontakte überbrücken und ein paar Minuten warten. (Netzstecker muss drausen sein) Hat bis jetzt immer gefunzt!
(Steht im ASUS Forum)

bei Antwort benachrichtigen
IgorIgiti Nachtrag zu: „Ich könnt schreien.....“
Optionen

sorry für die späte rückmeldung. ich sach ma kurz was gewesen is. hab alles vom board abgezupft und und dann is mir wieder eingefallen, das dieses getute vom board ja auch was zu heissen hat, war diesbezüglich von meinem alten msi brett etwas verwöhnt( von wegen diagnose led's) nu denn die tuterei soll auf speicherpunk hinweisen und da ich davon 2 hab und dachte ich die werden ja wohl nich beide im arsch sein, hab ich se nacheinander getestet. und nu wirds wieder merkwürdig : teste den einen = geht. teste den anderen = geht nich. steck wieder den ersten rein = geht nich. mach alles wieder vom saft ab und das ganze brimborium, steck beide rein = beide gehen. nu hab ich ihn wieder am laufe und trau mich garnich irgend ne einstellung vorzunehmen, ausserdem spinnt seit dem mein windoof mit vielfälltigem "kann nich lesen hier und anwendung funzt nich da.
is eigentlich gutes ram twinmos twister 2x512mb pc3200 cl 2. wenn ich das einschicke, dann lachen die sich bestimmt über mich tot und ich bekomm den scheiss so wieder zurück.
mit welchen test kann ich ausschliessen das nich watanderes schuld hat z.b. das abit board.
dank für eure hilfe.

MfG Igor

bei Antwort benachrichtigen