PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Ich heule gleich !!

Low Rider / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute !!


Ich könnte meinen PC mal wieder in die Tonne kloppen !! Jetzt hab ich endlich geile Hardware und mein Computer kommt immer noch nicht ausm A... !!


Also, hab mir noch nen 1700+ HB (mit 1,5V) geholt. Dazu hab ich ein Abit NF7-S (aber nicht Rev. 1.2) und Ultra Platinum PC433 RAM von Geil.


Und was muß ich feststellen ?? Der Computer will keine 166 MHz Front Side Bus machen (Test mit Prime95/3DMark2001 -> Abstürze) !! Die Spannungen hab ich schon bis zum Anschlag erhöht ! Ich bin echt am Verzweifeln, es kann doch nicht sein, daß diese Komponenten keine 166 MHz FSB schaffen !!


Wie sieht es eigentlich mit RAM Timings aus ? Der Geil RAM hat: PC433, CL2-3-3-6, läuft bei mir aber mit CL2-2-2-5. Das müßte doch 433er RAM problemlos mitmachen, ebenso wie die 166MHz FSB !!

bei Antwort benachrichtigen
Turktec Low Rider „Ich heule gleich !!“
Optionen

ROFL....lol
Das liegt eindeutig an deiner schei.. CPU. Hast wohl eine völlig verkorkste CPU erwischt.
Ich hab mir auch einen 1,5V JIUHB geholt, und ich fahr auch nen 166 BUS mit nen Multi von 13,5. Und das alles bei Sage und Schreibe 1,6Volt!!!
Also 2250 Mhz mit 1,6Volt...das soll mir mal eine nachmachen.
Vorallem ich kam mit der CPU bis auf ca 2510Mhz mit 1,7 volt hoch,bis ich gemerkt hab das mein Netzteil net mehr wollte....lol
Erster TIP: Speicher von GEIL ist MÜLL...
Zweiter TIP: CPU ist verkaufen und neue kaufen.
Dritter Tip: Was bringt dir das Abit, wenn es net in der Rev. 1.2 is???
Ist doch voll der Unfug in der Revision?

Das sag ich nur.....mindestens 300 Euro in den Sand gesetzt.....hahahahahhahahahahha

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Turktec „ROFL....lol Das liegt eindeutig an deiner schei.. CPU. Hast wohl eine völlig...“
Optionen

man turktec, hör mal auf mit deinen poser-kommentaren. damit hilfst du überhaupt keinem (ausser deinem etwas kranken ego). dass du der beste overclocker wo gibt bist, sollte unterdessen auch der hinterste und letzte leser auf nickles.de begriffen haben.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 the_mic „man turktec, hör mal auf mit deinen poser-kommentaren. damit hilfst du...“
Optionen

"dass du der beste overclocker wo gibt bist" - naja, da hast du aber einen ziemlich großen Haufen an Ironie reingepackt....
@Turtec: Das möchte ich erst mal sehen!!! 2510MHz mit 1,7V ????? Zeig erst mal nen Screenshot, bevor du hier mächtig angibst!! Wenn man auf dem Screenshot Prime95 sieht, wie es schon 1 Stunde läuft, und die 1,7V und noch dazu WCPUiD mit 2510MHz!! Dann glaub ich's dir sogar.

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider kayiboy2002 „Das glaub ich natürlich... *uffz*“
Optionen

Also hab ich nen beschissenen HB erwischt ?!!?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic kayiboy2002 „Das glaub ich natürlich... *uffz*“
Optionen

ironie? ich? aber nicht doch...
;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo the_mic „man turktec, hör mal auf mit deinen poser-kommentaren. damit hilfst du...“
Optionen

Ne, ich wußte es noch nicht. Aber jetzt weiß ich auch bescheid.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Turktec „ROFL....lol Das liegt eindeutig an deiner schei.. CPU. Hast wohl eine völlig...“
Optionen

wer hat sich ein MSI NF2 gekauft und dann beschwert, dass es nur bis 1,8V kommt ? *peinlich*
wer hat hier und bei ocinside kleinlaut nach den möglichkeiten und dem möglichen zusätzlichen perf-gewinn in sachen höherer VCore gefragt ? *faul*
wer denkt, asrock seien verkappte asus *lüge*
wer beschwert sich über den max. multi bei seinem board und CPU ? *aua*
wer fragt, ob ein dauerbetrieb eines stark übertakteten system schädlich is *logikiswasfeines*

richtig ! jedesmal ist die antowrt "turktec"

ganz nebenbei:
die streuung der DTL3C HBs ist sehr groß -> glück gehabt mein lieber
das ABIT NF7 ist dennoch numero uno in sachen FSB-Jagen, weil es die einstellung der VDD Voltage erlaubt und dies schon immer

PS: sei mal nicht so hochtrabend ! halt den ball flach

bei Antwort benachrichtigen
Hejatz Turktec „ROFL....lol Das liegt eindeutig an deiner schei.. CPU. Hast wohl eine völlig...“
Optionen

@ Turktec

du willst hier nen affen machen mit deinen miesen stats?
ich hab nen 1700er DTL3C bei 1,7V 12,5 x2 25MHz am rennen.
ich hasse leute wie dich! die eigentlich kein plan haben und nur nen glücksgriff in der hardware gelandet haben und dann mächtig nen affen machen mit comments die kein schwein braucht und die niemandem helfen! SPAM -> bannen!

Greetz Hejatz

ocinside.de

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Nachtrag zu: „Ich heule gleich !!“
Optionen

Ich will ja nicht so extrem übertakten, also was soll ich mit der Rev. 1.2 ?? Mit 2200 MHz @ 1,6 V wär ich echt froh !

Ich glaube nicht, daß es an der CPU liegt, denn mein alter 1700+ cb konnte genauso weit ! Ich schätze mal hier liegt der Hund woanders begraben...
Kann doch nicht sein, daß ein hb nicht will !! Wäre der erste von dem ich das wüßte !

Wieso soll der Geil scheisse sein ?? Ich hab diverse Tests gelesen, alle sagen der is sauschnell. Wie Corsair aber billiger !!

Sch... Computer !! Leck mich doch am A... du lahmes Teil !!

bei Antwort benachrichtigen
Rockwilda Low Rider „Ich heule gleich !!“
Optionen

Geil is geil..
spaß, neee, mein kumpel hat sich für ein paar tausend einen PC zusammengebaut (scheiss bonz, papa schafft bei porsche). Der hat ne FX 5500 als graka, 200 GB wasweissich, nen 3000+ (damit isser ned zufrieden, meint der 2800+ wär besser), die Prometeia Kühlung und ein riesen Gehäuse. Der hat sich jeden möglichen scheiss reingebaut, und der is mit geil auch zufrieden!

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 Low Rider „Ich heule gleich !!“
Optionen

Lass mal den Speicher auf 133MHz laufen und tu mal die Timings auf Standart. Wenn er dann immer noch nicht auf 166 kommt, dann liegt es am Board. In dem Fall würde ich es umtauschen. Kann nur ein Produktionsfehler sein.
Am Prozzi kann es eigentlich nicht liegen, ich habe schon 6 T-breds (von 1700+ bis 2400+) auf über 180MHz FSB gebracht. Das sollte eigentlich jeder schaffen.

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Nachtrag zu: „Ich heule gleich !!“
Optionen

Momentan scheints endlich stabil zu laufen. 166 x 13, also 2158 MHz. Das ist doch schon mal was, hehe. Zwar bei 1,775 Volt - also ziemlich heiß - aber meine HeatPipe schaffts noch :)

Mich wurmt es trotzdem, daß selbst 170 MHz FSB gar nicht mehr wollen, auch bei langsamen RAM Timings und niedrigem Multi...

Und irgendein verkappter Treiber nervt mich auch die ganze Zeit (IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL), ständig stürzt der Explorer ab. Aber das bekomme ich auch noch hin !

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 Low Rider „Momentan scheints endlich stabil zu laufen. 166 x 13, also 2158 MHz. Das ist...“
Optionen

Naja, eigentlich schafft das Board so um die 200MHz FSB. Wenn, du bei deiner rev. die Chipsetspannung erhöhen kannst, dann kannst du das mal probieren.

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Low Rider „Ich heule gleich !!“
Optionen

Also Chef eins check ich jetzt nicht du schreibst das du 433er reingetan hast aber das abit unterstützt doch nur 400er den guckst du hier

http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/german/pt_main_back.jsp?pPRODUCT_TYPE=MotherBoard&pMODEL_NAME=NF7-S

falls ich mich irre kann durchaus sein da weis irgendwie keiner hier warum das nicht geht!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym dsl-man „Also Chef eins check ich jetzt nicht du schreibst das du 433er reingetan hast...“
Optionen

PC3200 werden OFFIZIELL unterstützt
PC3500 laufen dennoch und natürlich haben sie ein höheres maximum

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Anonym „PC3200 werden OFFIZIELL unterstützt PC3500 laufen dennoch und natürlich haben...“
Optionen

tja ich hab ja nur mal nachgeguckt konnte ja auch nicht scahden

bei Antwort benachrichtigen
Anonym dsl-man „tja ich hab ja nur mal nachgeguckt konnte ja auch nicht scahden“
Optionen

was in handbüchern und auf den site steht, ist im prinzip nicht falsch, aber nur zu 5% aktuell

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Anonym „was in handbüchern und auf den site steht, ist im prinzip nicht falsch, aber...“
Optionen

wenn dat so is gibts da auch was inofizielles uber das epox 8rda+ was ich wissen sollte???

bei Antwort benachrichtigen
Anonym dsl-man „wenn dat so is gibts da auch was inofizielles uber das epox 8rda was ich wissen...“
Optionen

naja, wenn du BIOSe meinst, die es nicht juckt, ob die CPU gelockt is oder nicht und man daher den Multi einstellen kann wie man will, dann sag ich nur "K7Jo"

bei Antwort benachrichtigen