Also der neue PC will einfach nicht booten.Beim installieren von Win schaltet der Rechner einfach ab, mal kann ich die Festplatte noch mit Win Formatieren, ein anderesmal schaltet er noch früher ab usw. Also um es kurz zu machen, das Betriebssystem läßt sich nicht installieren. Als Meldungen zeigt er verschiedene wie: schwerer Systemfehler in Adresse 00000.00000usw.
Mein System:
Enermax 430 Watt
Epox EP-4PEA+
neuestes Bios
Intel 3,06Mhz,533,Zalmann7000
2x Corsair 512MB,2700,CL2
Sappihre 9800Pro
Audigy 1
WD 40GB/8MB (Master)
Win XP Pro mit SP1 (wenn es zu installieren geht)
P.S.muß während der Installation die Audigy herausgenommen werden und erst nach der Installation des Betriebssystemes wieder eingesteckt werden ?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.729 Beiträge
Also mir ist bekannt, dass der Rechner automatisch abstellt, wenn die CPU überhitzt ist. Der Kühler sollte aber normal ausreichen. Trotzdem mal nach vielleicht 5-10 Minuten im Bios nachsehen bei System Hardware Monitorb (insofern vorhanden) bzw. dort, wo man die cPU-Temp. ablesen kann. Vielleicht bringts was, wenn das Gehäuse geöffnet ist (mehr Abluft).
Ansonsten kann es nur noch am RAM liegen. hier mal ein Modul eingebaut lassen und nochmal die Inst. probieren. Evtl. mal die Module mit metest testen.
http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemdiagnose/27671/
Eines von beiden ist es bestimmt.
Hinweis: Ich hatte mal den Fall, da ging die Inst. nur, wenn man im bios den 15. Dez. 2001 eingestellt hatte.
Im Bios(Setup) springt die CPU-Temperatur zwischen 0 und 95C° hin und her,trotz eines aktuellen Bios.
Die installation bricht einfach mittendrin ab und folgender Text erscheint: //////STOP:c000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0x00000 Das System wurde herruntergefahren./////
Um Gotteswillen was bedeutet den das?????????????ich habe langsam die Sch.........voll. Habe den RAM getauscht, immer noch alles gleich. Der CPU-Kühler ist auch nicht heiß, denn wenn es wirklich 95C° sind dann müßte der doch kochen oder?
Hi,
ich hatte einmal ein ähnliches Problem, habe dann alles getauscht und alle Komponenten an einem anderen Rechner getestet (hast Du das übrigens schon probiert?), bis ich festgestellt habe, dass das Netzteil die Ursache allen Übels war.
Ich hatte ein Enermax EG 365 PE mit 350 Watt. Versuche doch mal, das Netzteil auszutauschen. Das war mein erster Gedanke, als ich Deinen Thread gelesen hatte.
Viel Glück
Zokanta
Also dann liegts am Bios bzw. dem Mainboard. Ist der CPU-Kühler am CPU-FAN angeschlossen? Hat der Kühler auch eine Leitung für die Drehzahl (insges. 3 Leitungen Lüfter-FAN)?
Vielleicht mal bei der Epox Support anfragen, warum die CPU-Temp. im Bios nicht korrekt angezeigt wird, bzw. was man da machen kann, das es funktioniert.
Ansonsten würde ich das Mainboard wieder umtauschen.
Ja, also erst mal danke für die Info's. Die Lüfter haben alle 3Leitungen und wie gesagt neuestes Bios ist drauf, ich bin sehr enttäuscht von dieser Platine(Epox). In den Foren habe ich gelesen gutes Mainboard usw. ich frage mich was die getestet haben oder werden die von Epox gesponsert??? Mal sehen ob ich es umtauschen kann und vieleicht ein Asus oder Msi dafür bekomme.