PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.619 Beiträge

IC35L060AVV207-0

maestrosys / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.


Ich habe meine alte IBM IC35L060-AVER-07 zu IBM eingeschickt und von dort eine neue mit dem Namen Hitachi IC35L060AVV207-0 erhalten.


Jetzt hätte ich gerne gewußt ob man sich auf die Platte verlassen kann oder ob ich lieber meine Maxtor 40GB 7200 U/min einsetzen soll. Mir kommt es dabei auf Ausfallsicherheit an.


Hatt jemand schon mit diesen neuen Platten von IMB bzw. Hitachi Erfahrungen gemacht?


 


Danke,


Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Anonym maestrosys „IC35L060AVV207-0“
Optionen

hitachi hat die festplatten-sparte von ibm übernommen --> du hast also ne ibm bekommen, die IC-Serie ist eine legendäre, dummerweise im negativen sinne.

wenn es dir auf ausfallsicherheit ankommt, biste bei WD nicht an der riechtigen stelle, mit ibm sogar komplett falsch. hier geht nix über seagte oder die leckeren samsung spinpoint (3J garantie!)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anonym „hitachi hat die festplatten-sparte von ibm übernommen -- du hast also ne ibm...“
Optionen

Samsung ist aber sehr langsam, oder? Ansonsten wäre noch Maxtor zu erwähnen. Zu IBM: Ältere Platten sind durchaus gut, nur im letzten Jahr ist einiges bei denen in die Hose gegangen.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Olaf19 „Samsung ist aber sehr langsam, oder? Ansonsten wäre noch Maxtor zu erwähnen....“
Optionen

die samsung sind halt 5400er --> aber das merkt man im noralbetrieb eh net, aber die sind halt verdammt leise und mit 3J garantie sind die für ihn gut geeignet.
bei maxtor kann ich nur die 120er empfehlen, die 60er und 80er (der DX Serie) werden mit der zeit zu turbinen und somit unangenehm laut

bei Antwort benachrichtigen
maestrosys Anonym „die samsung sind halt 5400er -- aber das merkt man im noralbetrieb eh net, aber...“
Optionen

Kannst du mir sagen ob ich die Maxtor 6L0404J2 ide ich noch da habe oder die neue IBM IC35L060AVV207-0 als Systemplatte einsetzen soll. Wie ist der Geschwindigkeitsunterschied? Wäre als Systemplatte die IBM IC35L060AVV207-0 besser geeignet.

Danke,

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Anonym maestrosys „Kannst du mir sagen ob ich die Maxtor 6L0404J2 ide ich noch da habe oder die...“
Optionen

die wichtigstens daten, die man nicht verlieren will, sollten auf die maxtor. ein betriebssytem z.B. kann auf die IBM, wenn die abraucht, verliert man sein OS, nicht aber seine MP3 sammulung oder die filme von kelly trump (letztere sollten undbedingt auf CD gesichert werden ;-)=

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Anonym „die wichtigstens daten, die man nicht verlieren will, sollten auf die maxtor....“
Optionen

...oder die Filme von Gina Wild
bei Antwort benachrichtigen
endlichstudent Amenophis IV „ ...oder die Filme von Gina Wild“
Optionen

am besten sind die festplatten mit 80gig von western digital :-D

8mb cache 3 bzw 5 header
dabei solltest du darauf achten dass sie 3 header nur hat, damit is sie natürlich nochmals schneller :-)

frag einfach deinen lieferanten
gruss kriss

bei Antwort benachrichtigen