hi,
bin am verzweifeln! nachdem ich meinen pc ne weile laufen lass macht es so ein klick-geräusch und dann hängt er (auch wenn ich gar nix mach). wenn ich neustart bootet er im abgesicherten modus, hängt sich dann aber gleich wieder auf. um so länger ich ihn auslass, desto länger läuft er dann wieder (aber auch nicht länger als 20min). hab schon die festplatte formatiert und auch schon ne andere eingenbaut, hat nichts gerbracht! an der kühlung liegts wohl auch nicht. da es so heiss ist hab ich den pc mal im kalten keller aufgebaut und das hat auch nichts gebracht (cpu: 35-40°C system 30°C).
versteh nicht woher das kommt. hab den pc schon seit nem jahr und bisher keine probleme dieser art. am samstag lief der pc mal 6h am stück und dann hats angefangen, das müsste er aber eigentlich packen. hab auch keine neue hardware installiert.
hier noch mein system:
als bs hab ich win98 erste ausgabe
Athlon XP2100+
EPOX EP-8K5A2+
512MB DDR-RAM PC2700 CL2,5
AOPEN GF4 Ti4200 Aeolus
Danke für eure Hilfe!
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
das kann sein, dass es vielleicht am netzteil liegt...vielleicht wird das zu heiß oder ist zu schwach. leih dir mal von einem bekannten ein anderes....für das system mindestens ein 300W netzteil!
naja ich hab ein 350W-Netzteil drin..
daran liegts wohl auch nicht, habs nochmal genau überprüft und festgestellt dass sich die platte von allein abstellt. kühlungsproblem kanns aber nicht sein, da sie sich selbst nach einem tag pause nach 2mins schon wieder abgeschalten hat. ist wohl defekt. hab nun mal ne alte 8,6gb-platte eingebaut und hab nun wieder so meine probleme: wenn ich den pc neustart schaltet er sich ab und wenn ich ihn dann wieder einschalt kommt manchmal ein signalton vom gehäuse und der pc läuft zwar aber ioch hab kein bild. ausserdem hab ich festgestellt dass die graka verdammt heiss wird (hab passive kühlkörper auf dem speicher und die werden heiss).
weiss echt nicht was da jetzt noch probleme macht..
ach ja und mit xp hatt ich noch mehr probleme, da wurden ganze partitionen automatisch gelöscht.. deshalb hab ich win988 drauf
mach das dumme Windows 98 runter und zieh dir 2000 oder XP Professional drauf!
Windows 98 ist zu alt!
Windows 98:
GESEHEN
GELACHT
GELÖSCHT