PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Hilfe!!! bei PC Eigenbau!

NiNo-NiNe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute,


hab mir einen PC selbst zusammen gebaut, ist eigentlich alles schön und gut alle Hardware Gegenstände sind ordnungsgemäß verbunden(CPU,HDD,...). Nun hab ich aber ein Problem. Mein PC will nicht angehen.(Die Kabel stimmen, habs zweimal gemacht) Ich hab alle Kabel des Netzteils verbunden ausser den Aux Power Stecker denn dafür hat mein Board keinen Stecker.Außerdem hab ich ein komisches Netzteil das irgendwie zwei Netzgänge hat, einen Ein- und einen Ausgang aber keinen on/off Schalter. Zudem hab ich getestet und wenn ich es ans Stromnetz anstecke, dann kommt Strom zum Netzteil aber kein Strom in die Stecker für die Hardware. Hab zwar keine Ahnung ob das normal ist, aber denke mal nicht.


Und mein Gehäuse hat einen Stecker mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann. M/B SW steht auf dem Stecker drauf, keine Ahnung was das sein soll, hoffe jemand von euch kann mir sagen was das bedeutet.


Außerdem hat das Gehäuse 2USB Frontanschlüsse und eine Mic und Headphone Anschluss für die mein MB aber keine Anschlüsse hat. Aber das dürfte ja nicht ausschlaggebend sein. Denk ich mal, oder?


P4 1,8Ghz Northwood BOX


256 MB DDR-RAM Infineon-Chip


Gigabyte GA-8PE667 PRO


HDD Barracuda IV ST340016A


AOPEN CD Brenner


Radeon 9000


Gehäuse FUTURELINE II ATX-6043L-1 MidiTower 300W


Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das das Netzteil kaputt ist oder ich Kabel vom Gehäuse falsch gesteckt habe. Also Liste ich die mal auf.


Gehäuse Stecker : Mainboardsteckplatz


Power LED : Pwr LED


HDD LED : HD LED


RST SW : RST


kein Stecker : MPD


kein Stecker : PW


M/B SW : kein Platz


2 mal gebündelt (von denen gehe ich aus, das es die Front USB Stecker sind)


- D; +D; + 5V; Ground


und 2 Cinch Kabel von denen ich ausgehe das sie die Kabel für Front Mic und Phonehead sind.


Hoffentlich kann mir jemand helfen. Tausend Dank schonmal im voraus.


Gruß Nino

bei Antwort benachrichtigen
NiNo-NiNe Nachtrag zu: „Hilfe!!! bei PC Eigenbau!“
Optionen

Ok liebe leute, hat sich schon erledigt. Das M/B SW Kabel wars, das ist ein Power Kabel. Darauf soll mal einer kommen.

bei Antwort benachrichtigen
Gecco NiNo-NiNe „Hilfe!!! bei PC Eigenbau!“
Optionen

Der ein-und ausgang an deinem NT, ist einmal der normal strom anschluss, und der andere ist dafür gedacht, wenn du den monitor übers NT laufen lassen willst.

bei Antwort benachrichtigen