PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Hife !!! Intel P IV 1800@2400 MHz tunen???

GanzLieber32 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

hab da mal eine Frage.... ich hab einen P IV 1800MHz und möchte diesen auf meinem MSI 845 MAX2 mit 2400 MHz laufen lassen was muß ich machen und beachten... Danke

Hab schon im Net gelesen das es ohne Probleme geht

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf GanzLieber32 „Hife !!! Intel P IV 1800@2400 MHz tunen???“
Optionen

Hi,

Hab schon im Net gelesen das es ohne Probleme geht

Hast Du auch das hier gelesen?

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 GanzLieber32 „Hife !!! Intel P IV 1800@2400 MHz tunen???“
Optionen

Was muss ich machen??

Wenn du dieses Bord hast, dann hat es Fuzzy-Logic! Dazu gibt es das Handbuch in Deutsch bei MSI! Dort steht alles klitzeklein drin! Das musst du machen, kann doch nicht so schwer sein. (Habe es selbst so gemacht)

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
flash77 GanzLieber32 „Hife !!! Intel P IV 1800@2400 MHz tunen???“
Optionen

falls front side bus im bios auf 100 steht den fsb auf 133 erhöhen. pci-karten usw. laufen dann wieder spezifikations-gemäss (bei msi-boards!).
vcore evtl. leicht erhöhen.

ABER LIEBER NOCHMAL EIN PAAR TUTORIALS DAZU LESEN!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 GanzLieber32 „Hife !!! Intel P IV 1800@2400 MHz tunen???“
Optionen

Nochmal zum Nachdenken, @flash77!

Mit der Fuzzy-Logic bei dem Board kann man den Prozzi per Software auf der Windowsobefläche bis zum geht nicht mehr übertackten! Dann gibt es noch einen Alert, wo du die V-Core verstellen kannst! UND DA BRAUCHST DU NIX IM BIOS EINZUSTELLEN!! Also erzähl nix von Sachen, worüber du nicht genau Bescheid weist!

Aber mit dem Kühler wird er Schwierigkeiten bekommen! Er kann gerne meinen Original INTEL 2,8er Kühler kaufen!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
flash77 gelöscht_35042 „Nochmal zum Nachdenken, @flash77! Mit der Fuzzy-Logic bei dem Board kann man den...“
Optionen

@lutty!
also mit fuzzylogic hatte ich so meine probleme (speziell unter xp). m.M. nach ist das übertakten im bios sinnvoller, ob ich jetzt ahnung davon habe oder nicht kann ich selbst nicht genau beurteilen, bei mir funktioniert's jedenfalls problemlos mit einem p4 1600@2100.
ich habe auf jeden fall deutlich gemacht dass er sich nochmal genau informieren soll (am besten auf einer oc-seite),
aber vielen dank für deine belehrung

ciao
flash77

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus GanzLieber32 „Hife !!! Intel P IV 1800@2400 MHz tunen???“
Optionen

Also meine Meinung dazu:

Geht nur mit ner WaKü oder einem größerem 'Geschütz' - du willst ca. 40% mehr - das ist an der Grenze und slebst für einen "Profi" wie |V| schon ne Herausforderung...

cm

bei Antwort benachrichtigen
Hardwaretester GanzLieber32 „Hife !!! Intel P IV 1800@2400 MHz tunen???“
Optionen

nen 1.8er läuft zu ca. 75% ohne Probleme mit 133er FSB also 2.4 Ghz. Die 1.6erA lassen sich fast immer ohne Probs auf 133er FSB bringen also 2,13 Ghz und das oft ohne die VCore zu erhöhen. Das im Netz verbreitete SNDS ist Blödsinn und soll ja nur auftreten wenn man die VCore auf über 1,85V zieht. Aber mit zu viel Spannung schafft man jede CPU ob Intel oder AMD ob PII oder PIV ob XP oder K6. Also so lange man nicht über ca 1,75V geht beim PIVA sollte nix passieren- allerdings ne vernünftige Kühlung ist Pflicht. Was viel beim PIV mit DDR-RAM brimgt ist den RAM asynchron zu betreiben wie es z.B. bei Epox-Boards im Bios einzustellen geht. Ich komme dadurch auf 3140 MB Speicherdurchsatz. Das sind fast RD-RAM- Werte. geht natürlich nur mir gutem RAM.

bei Antwort benachrichtigen