PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Hallo ich hab nen problem ich habe nen ASrock K7vt2 und nen AMD

Skrew / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe wer kann mir weiterhelfen der cpu ist nagelneu das board ist nagelneu usw alles neu nur laufen tuts nicht was soll ich machen??? bitte helft mir!

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael Skrew „Hallo ich hab nen problem ich habe nen ASrock K7vt2 und nen AMD“
Optionen

Wie wärs mit nen paar mehr Infos??

Skrew F.-Michael „Wie wärs mit nen paar mehr Infos??“
Optionen

hm wie gesagt das board ist ein ASRock mit 266Mhz und der CPU ist ein AMD Athlon 1700+ XP wo ich den cpu eingebaut habe und ihn angemacht habe lief er 10sekunden dann hat sich der pc wieder abgestellt an was kann das liegen es sind nagelneue teile!

Anonym Skrew „Hallo ich hab nen problem ich habe nen ASrock K7vt2 und nen AMD“
Optionen

zu schwaches netzteil
unzureichende kühlung
flasch montierter kühler
kurzschluss
defekte cpu
...

Skrew Anonym „zu schwaches netzteil unzureichende kühlung flasch montierter kühler...“
Optionen

hm unzureichende kühlung?
zu schwaches netzteil kann sein !
falschmontierter kühler? naja möglich aber das schliesse ich aus! [da der pc sowiso eiskalt war!
defekte CPU auch da es neuware ist und eigentlich nix kaputt sein kann! der rechner war ja nur max. 10 sekunden an!

Anonym Skrew „Hallo ich hab nen problem ich habe nen ASrock K7vt2 und nen AMD“
Optionen

lklk

FreakW Skrew „Hallo ich hab nen problem ich habe nen ASrock K7vt2 und nen AMD“
Optionen

Könnet eine Kurzschluß gewesen sein. Schau mal nach ob das board nicht irgendwie mit dem Gehaüse kontakt hat. was für ein netzteil hast du?

Skrew FreakW „Könnet eine Kurzschluß gewesen sein. Schau mal nach ob das board nicht...“
Optionen

300derter netzteil

Skrew FreakW „Könnet eine Kurzschluß gewesen sein. Schau mal nach ob das board nicht...“
Optionen

nee habe es gerade nochma rausgebaut is nix aber ich habe es gerade mit nen 800derter duron getestet da lief es !

Alf 123 Skrew „Hallo ich hab nen problem ich habe nen ASrock K7vt2 und nen AMD“
Optionen

Ich tippe zu 99,9% auf ne abgerauchte CPU. Ich möchte fast drauf wetten das der Kühler nicht richtig aufgesessen hat.
>falschmontierter kühler? naja möglich aber das schliesse ich aus! [da der pc sowiso eiskalt war! Wenn der Kühler nicht akkurat sitzt, ist die CPU nach 10sec. NICHT mehr eiskalt - oder besser DOCH EISKALT und zwar für immer.
Da reichen die paar Sekunden völlig aus um den Prozzi in die "ewigen Jagdgründe" zu schicken.
mfG

mfG Alf
Skrew Alf 123 „Ich tippe zu 99,9 auf ne abgerauchte CPU. Ich möchte fast drauf wetten das der...“
Optionen

also ich habe gerade alles nochma gechekt und ... siehe da es ging auf einmal nun ist aber das nächste problem ... mein 1700 cpu zeigt an das er angeblich nur 1100Mhz hätte wie kann das sein??? das geht doch garnicht und weiter gehts die tastatur funktioniert nicht die maus funktioniert nicht alles geht nicjht bei win xp is in der rechten ecke nen kreis mit nen kreutz drinn genau so wie im Internet Explorer das stop zeichen was hat das nun wieder zu bedeuten? aber wenigtstens geht der jetzt einigermasen naja halb ;) danke an alle erstma dafür! der fehler war : der lüfter sass wirklich nicht richtig drauf die klemme an der seite war nicht eingerastet!

#Felix# Skrew „Hallo ich hab nen problem ich habe nen ASrock K7vt2 und nen AMD“
Optionen

Das Board hat den FSB Standardmässig auf 100Mhz, damit auch noch Durons unterstützt werden. Der XP-Athlon will abern 133er. Entweder du kannst das im BIOS umstellen oder per Jumper aufm Board direkt.
Der Multiplikator vom Xp1700 ist 11,
somit:
11 x 100 = 1100
11 x 133 = 1463 ; so wie's sein soll.

grüßle ausm Schwobaländle
Felix

da-bensch Skrew „Hallo ich hab nen problem ich habe nen ASrock K7vt2 und nen AMD“
Optionen

hallo!
ich habe auch so ein ähnliches problem...ich habe einen XP 2000+, aber er zeigt mir an, dass ich eine cpu mit nur 1133 MHZ habe...woran kann das liegen??
mein FSB ist 100%ig 133 MHZ!
ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert, aber ich verzweifle mitlerweile echt schon.. :,(
btw...gibts irgendein programm, wo man den eingestellten multiplikator sieht? -> im bios sieht man in nämlich NICHT :(

cu
da-bensch

Skrew da-bensch „hallo! ich habe auch so ein ähnliches problem...ich habe einen XP 2000 , aber...“
Optionen

hm und du bist sicher das du den FSB jumper umgestelt hast Ja?

da-bensch Skrew „hm und du bist sicher das du den FSB jumper umgestelt hast Ja?“
Optionen

ganz sicher...aber auch wenn er auf 100MHZ wäre...dann müsste ich ~1250 MHZ haben, und nicht 1133
ich hab wirklich schon alles probiert... :,(

cu
da-bensch