PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

habe ich mir ein ein Sch...-System gebastelt??? Heul !!!!!

Rotwurst / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,...

habe mir ein Pentium 4 mit 3.0 GHz, eine Geforce FX 5950 mit 1024 MB Ram zusammengebastelt..... Toll ne´??? hat mich ein Vermögen gekostet. Im 3D- Mark 2001 schafft die Möhre gerade mal 13400 BM-Points. Ist das nicht viel zu wenig ??? Was soll ich tun ???

bei Antwort benachrichtigen
Rotwurst Nachtrag zu: „habe ich mir ein ein Sch...-System gebastelt??? Heul !!!!!“
Optionen

UND !!!! UND !!!! 1024 Ram.... ;-)

rocknwolf Rotwurst „habe ich mir ein ein Sch...-System gebastelt??? Heul !!!!!“
Optionen
13400 BM-Points. "ist okay" ;-)
Was soll ich tun ??? "anfangen zu zocken".., ;-)
Ist das nicht viel zu wenig ??? "nein" ;-)

Gruß r.vv
ToxicTeddy Rotwurst „habe ich mir ein ein Sch...-System gebastelt??? Heul !!!!!“
Optionen

nunja... ich will dir nicht den tag vermiesen aber ich komm mit meinem p42,6 und ner ge force ti 4800SE auf so etwa die selben punkte :)
STN Tox ^^

Phoenix.Computer Rotwurst „habe ich mir ein ein Sch...-System gebastelt??? Heul !!!!!“
Optionen

Da gab es einen sehr guten Artikel in der letzten ct.

Da ging es um den optimalen PC.

Und du hast es genau falsch gemacht.

Man sollte halt nicht immer das teuerste kaufen.

Noch ne Frage,
hast du irgend ein Game das bei dir ruckelt?

Man sollte kein Vermögen investieren nur um mehr Punkte im 3DMark zu haben.

Gruss

Phoenix.Computer
eidannemo Rotwurst „habe ich mir ein ein Sch...-System gebastelt??? Heul !!!!!“
Optionen

Da muss ich meinen Senf auch mal ablassen...
Wie bekloppt muss man sein, um ne Schweinekohle für Benchmarkpunkte auszugeben? *LOL*

Mein Kumpel hat ein PC-Geschäft und war auf ner Messe, unter anderem hat er da einen
Vapochill PC zur Schau gestellt, auf "echte" 3,9GHZ getaktet, ne fette Radeon 9800Pro drin etc..., das TEIL kam locker auf 24000 Punkte im 3DBM 2001, NA UND, kostet ja nur lächerliche 2400 Euros und es gab Leute (so wie die rotwurst), die so ein Teil bestellt haben. Tja, davon lebt mein Kumpel *GG*.

Nur, man kann durchaus mit 500Euro einen PC zusammenbauen, der ab geht wie ne Sau und
der reicht vollkommen für Zocker, aber 400FPS sind ja besser, wie nur 140FPS.
Bewegungen sind bei 30 - 40FPS sehr flüssig, gelle *uaaahahahahaaa*

Komischer Weise reicht meine uuuuuuuuralte Geforce GTS 2 Pro immer noch locker aus ;))

Rotwurst Nachtrag zu: „habe ich mir ein ein Sch...-System gebastelt??? Heul !!!!!“
Optionen

Ihr wisst doch was ich meine......
Ich wollte einen grossen Prozessor und eine richtig gute GK mit genügend Arbeitsspeicher. Das hat nichts damit zu tun das ich nur das Beste wollte. Es gibt ja schliesslich noch den 3.2 und die 64 Bit Prozessoren von AMD. Ich wollte von Euch eine Lösung haben. Mit nem 2,6 und ner 4800 ti die gleiche Punktzahl....- da kann doch was nicht passen. Ich bin voll unglücklich. ich habe mein ganzes Erspartes auf den Kopf gehauen und habe ne lame Möhre !!!
Scheisse..... kann mir nicht jemand helfen ????

gelöscht_21907 Rotwurst „habe ich mir ein ein Sch...-System gebastelt??? Heul !!!!!“
Optionen

würde sagen: geld für benchmarkpunkte ausgeben ist schlecht.

aber zu deinem problem:

-Bios optimiert.
-Board treiber installiert ?
-Treiber optimiert/akualisiert
-Weleches betriebssystem hast du überhaupt drauf (und welche patches?)
-Hintergrundprozesse beim benchmark abschalten!!!!

rill Rotwurst „habe ich mir ein ein Sch...-System gebastelt??? Heul !!!!!“
Optionen

Ich baue seit zig Jahren - angefangen mit einem 386er - Computer selbst zusammen bzw. rüste regelmäßig vernünftig auf.

Ich hab noch nie in meinem Leben irgendeinen Benchmarktest mit meinen Kisten gemacht ... weil es mich nicht interessiert! Ob eine Kiste gut ist, merke ich beim täglichen Arbeiten - irgendwann hat man ein Gefühl, ob eine Aufrüstung jetzt was gebracht hat oder nicht. Wenn nicht, auch nicht schlimm, Hauptsache der PC läuft stabil.

rill

gelöscht_35042 Rotwurst „habe ich mir ein ein Sch...-System gebastelt??? Heul !!!!!“
Optionen

Ach Gottchen, dass Kerlchen kann einem aber wirklich leid tun. Nur miese 13400 Points. Mann o Mann, deine Sorgen möchte ich haben!! Jeden morgen soll ein Bekloppter aufstehen, aber anscheinend stehen doch mehrere auf. Kopfschüttel....

PS: Billige Taschentücher gibts bei Aldi

luttyy

gelöscht_21907 Rotwurst „habe ich mir ein ein Sch...-System gebastelt??? Heul !!!!!“
Optionen

ola la:

als ich muss sagen ich fand meinen ansatz gut (siehe oben! (selbstbeweihreucherung ;-) )
aber du nimmst die hilfe nicht an .. kann ich auch nix machen!

aber warte ich versuchs nochmal:

HEX HEX ..

hmm geht wohl nicht .. bei bibi blocksberg ging das immer...

Olaf19 Rotwurst „habe ich mir ein ein Sch...-System gebastelt??? Heul !!!!!“
Optionen

Schließe mich den praktischen Tipps von 'xerv' (weiter unten) an; insbesondere die Chipsatztreiber (welchen Chipsatz hast Du übrigens?) und den Intel Application Accelerator solltest Du installiert haben - und zwar gleich als erstes, vor allen anderen Treibern und Programmen!

Am besten wäre imho: System neu aufsetzen, alle SPs und Patches einspielen, danach Chipsatz-, IAA, Graka-, und Soundtreiber und schließlich die Anwendungen installieren. Und auf die Benchmarkerei würde ich ehrlich gesagt ersatzlos verzichten. Oft sind es belanglose Kleinigkeiten, die viele Punkte kosten, das ist nicht grade praxisnah.

Schau lieber, wie sich Dein System "im Alltag" bewährt, insbesondere bei den Spielen. Das ist wesentlich aussagekräftiger als abstrakte Zahlenwerte.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
blgblade Rotwurst „habe ich mir ein ein Sch...-System gebastelt??? Heul !!!!!“
Optionen

also 3dmark 2001 kannsch dir net helfen mach ma 2k3.....
ich hab nen p4 3 Ghz
1 GB ram
und ne Hercules Radeon 9800 SE @ PRO...
un schaffe 5642 BM's (wie gesagt in 2k3)
2k1 muss ich bie gelegenheit ma testen....

tux3 Rotwurst „habe ich mir ein ein Sch...-System gebastelt??? Heul !!!!!“
Optionen

Wer legt schon so viel Wert auf diese Banchmarks. Es ist ja wohl erwiesen, dass der "tolle" Benchmark nicht immer so ganz zuverlässig ist. Ich hab nen 2600er der als 3200 läuft, 512 MB Ram, und ne Radeon 8500... Ich bekomme im 2003 BM so um 3500 Punkte. Aber eigentlich ist dies mir auch relativ egal, denn bissher hab ich in Spielen überhaupt keine Probleme!
Verlass dich nicht blind auf die Benchmarks und sei ein wenig zufrieden mit deinem System!!

mfg

Optionen

Danke für die nützlichen und ernstgemeinten Tipps,...- es lag echt an meinem ASUS Board. Ich habe andere Treiber installiert und "schwupps" ich komme jetzt auf lockere 17000....
Achja,... "LUTTYY" Du bist echt total beschränkt.
Du siehst auch echt aus wie ein typischer Protzer!!! Es gibt nunmal Menschen in unserem land die nicht so viel Kohle haben wie Du,..- die lange sparen müssen um sich mal was zu gönnen worauf Sie Lust haben. Wenn bei Dir mal was nicht funktioniert gehste bestimmt los und kaufst Dir was Neues. Ich frage mich sowieso wozu man für Würfelspiele einen 3gig Rechner brauch..... Angeber!!

gelöscht_35042 Rotwurst „Danke für die nützlichen und ernstgemeinten Tipps,...- es lag echt an meinem...“
Optionen

Wer "Drecksidioten" sagt, muss sich so etwas sagen lassen. Ich gönn! dir alles, nur man kann es einfach nicht mehr lesen: Heul,mein Prozzi läuft nicht richtig. Meine Benchmarks stimmen nicht und und wo kann ich denn noch drehen. Ihr seid doch wirklich Spinner. Kauft euch ein Würfelspiel.

luttyy

weissnix Rotwurst „habe ich mir ein ein Sch...-System gebastelt??? Heul !!!!!“
Optionen

Also, nun mal sachte! rotwurst hat doch eigentlich ganz lieb gefragt, und irgendwie kann ich es gut nachvollziehen, dass der Junge todtraurig war, weil sein ersehntes Superteil nicht das brachte, was er sich erhofft hatte. Der Erste, der hier unverschämt geworden ist, war (wieder mal !?) Großmaul lutty (Zitat: "Jeden Morgen soll ein Bekloppter aufstehen, aber anscheinend sind es doch mehrere.").

Werter "Ich fahre Mercedes und bin reicher, klüger und kann sowieso alles besser als Ihr"-lutty, wenn Du mir so rotzig kämst, würde ich ähnlich reagieren wie rotwurst. lutty, falls es für Dich eine Rolle spielt: ich bin fast so alt wie Du, fahre auch Mercedes (meiner ist bar bezahlt und läuft nicht über die Firma, Deiner auch?) und habe sogar einen Doktortitel (allerdings keinen Computerladen). Trotzdem haue ich hier nicht auf die Kacke. Du solltest Dir Deine eigene Signatur mal genau durchlesen, irgendwas hast Du da offensichtlich durcheinander gebracht!

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
gelöscht_35042 Rotwurst „habe ich mir ein ein Sch...-System gebastelt??? Heul !!!!!“
Optionen

Oh Gott, ich kann es nicht mehr hören!! Der Kompressor ist "Cash" privat bezahlt und es hat mich einfach die "Headline" von dem Typ aufgeregt. Nagel dir ein Ei an die Kniescheibe und freu dich, dass du wieder einmal einen Grund findest, loszulegen. Deinen Doktortitel kannst du dir....., na ja! Mein Meistertitel ist mir lieber!!

Und jetzt pack es dir ein und trage das Päckchen immer mit dir.

luttyy

Optionen

Juhuuuuu.......
:-)

Anonym Rotwurst „Juhuuuuu....... :- “
Optionen

moinsen leutz´,

bin eher per zufall hier gelandet und habe diese postings hier gelesen. tja, ehrlich gesagt, ich gehöre auch zu den dau´s. manchmal sah ich vor lauter bäumen den wald nicht mehr. aber so ist das nun mal im leben - wie sagte mein alter mathelehrer damals noch? es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten.

mal im ernst - wer von uns hat noch nie eine für andere scheinbar dämliche frage gestellt? es wird immer menschen geben, die mehr wissen, als man selbst. ist man deshalb aber gleich dämlich? sicher nicht, wie ich finde.

wenn man für einen selbst eine sehr wichtige frage stellt, erhofft man sich doch eine antwort die einen weiterhilft - dazu sollte doch dieses forum hier auch sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

letztendlich wollen wir doch alle voneinander lernen, um ganz nebenbei auch noch etwas kohle zu sparen. :-)

in diesem sinne - seid nett zueinadner.

Fr@nky

Olaf19 Anonym „moinsen leutz , bin eher per zufall hier gelandet und habe diese postings hier...“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Newton Rotwurst „habe ich mir ein ein Sch...-System gebastelt??? Heul !!!!!“
Optionen

Hi all!

an Fr@nky : Gutes, versöhnliches Posting.
Könnte hier fast als Abschluß stehen bleiben.

Dennoch hat uns Rotwurst bislang nichts über sein Sys (nagut, kann ja fast nur Windoofs XP sein) und die eingespielten Updates / Service Packs geschrieben. Und es ist nunmal richtig, dass man als Unbeteiligter eine Ferndiagnose nur nach genauer Beschreibung des verwendeten Systems + der Hardware abgeben kann. Sonst ist es Rate-mal-mit-Rosenthal.

Aber generell kann man sagen, dass so ein Benchmark-Ergebnis kaum Aussagekraft hat in bezug auf die tatsächlich verfügbare Leistung. Also, Rotwurst, hakt bei Dir bislang irgendein Spiel ? Nein ? Na, möcht ich doch meinen.
Bei mir werkelt übrigens auch noch eine gute alte GF-2 PRO/GTS. Richtig gut, das Teil.
Bloß leider durchrollende dunkle Streifen auf hellen Hintergründen im 2D-Betrieb. Aber ist ja auch ne gebrauchte...

So, ich übergebe wieder ans Forum...
Grüße an die ganze Nickles-Community sendet

-= Newton =-

Optionen

den "KOMPRESSOR" zu erwähnen ist natürlich sehr wichtig damit auch jeder weiss um was für ein Mercedes es sich handelt....... MUAHAHAHA..... Angeber!!!
NEWTON is nett..... schön das es Menschen gibt die wissen um was es hier geht...

So....!!! jetzt war´s das aber.... mein System läuft, wie schon gesagt und der Rest ist inse Schnenst. So, oder so ähnlich, meinetwegen auch andersrum oder grün... is mir Latte!!

"LUTTYY" Du tust mir leid....- Du wirst bestimmt mal son oller Oppa der auf Kinder mit nem Luftgewehr schiesst weil er einfach........"EIN GRISGRAM" ist.....

Anonym Rotwurst „habe ich mir ein ein Sch...-System gebastelt??? Heul !!!!!“
Optionen

@rotwurst: ich habe ein ähnliches system wie du und erreichte auf anhieb im 3dmark2001 18.6xx punkte ohne groß an der hardware rumzufummeln. im 2003er test waren es 6.6xx punkte. mir wäre es aber ehrlich gesagt schnuppe, wenn es weniger geworden wären.

mir kommt es eher auf eine gute allroundperformance an. die eierlegende wollmilchsau sozusagen.

in anbetracht deiner entgegnungen zu luttyy scheinst du dich auf dem gleichen niveau zu bewegen, was dich im grunde um keinen deut besser macht als ihn. das nur am rande und ohne jemanden angreifen zu wollen.

ich mag solche rüden umgangsformen überhaupt nicht und mir ist es sch* egal, wer welchen bildungsabschluß hat - den mensch als solches empfinde ich persönlich als viel wichtiger, als sein bildungsniveau. ich gebe ja zu, dass eine gewisse grenze nicht unterschritten werden sollte.

hier hilft es niemanden, wenn man sich so anpöbelt. ist unterste schublade und gehört auch dort hin.

hier komme ich gerne lesen um zu helfen oder selbst hilfe zu bekommen und erweitere zusätzlich noch mein Wissen.

genug geschrieben - allen noch einen schönen samtag.

Fr@nky

Trolle Rotwurst „habe ich mir ein ein Sch...-System gebastelt??? Heul !!!!!“
Optionen

*ROFL*

Ihr seit echt der Hammer @Rotwurst, luttyy
habt euch doch mal lieb das tut ja schon weh beim Lesen

:)

glawe Rotwurst „habe ich mir ein ein Sch...-System gebastelt??? Heul !!!!!“
Optionen

hehe. das ist echt heavy...solche schreiberei ist meiner meinung nach nur energieverschwendung! ich persönlich verstehe unsre arme rotwurst schon. mannomann son system hat sicher 'n schweinegeld gekostet! wenns dann nicht so läuft wie mans gern hätte fühlt man sich wirklich scheisse, kann ich als extremgamer nur bestätigen...;) und ein doktortitel...bei uns in österreich muss man sich dafür wirklich nicht anstrengen, bei euch vermutlich auch nicht...außerdem sagt 1) der doktor nichts über das intelligenzpotenzial aus und 2) sind leute die damit angeben unter aller s*u

das ist natürlich nur meine meinung und ist nicht als beleidigung gemeint,ist an niemanden persönlich gerichtet, sollte auch nicht missverstanden werden!

greez glawe

ps.: merzedes? pfft...kauft euch nen BMW!