PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Graka takten....

Rockwilda / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

So. Ich hab hier ne Geforce 4 Ti 4800 SE von Leadtek. Ähm, ich hab ein epox 8RDA. Ich hab mir sämtliche scheisse runtergeladen, und will jetzt loslegen. Jetzt brauch ich nur noch die info, ob die des mitmacht! Wegen den 2 ziemlich armen Kühlern die da draufhängen. Denkt ihr das ich da die normalen Lüfter frauflassen kann, oder muss isch da neuen Kühler holn? Auf Leadtek.de gibts pics!

bei Antwort benachrichtigen
Sodapop Rockwilda „Graka takten....“
Optionen

Drück dich mal richtig aus!!!

bei Antwort benachrichtigen
[PoT]CreMatoR Rockwilda „Graka takten....“
Optionen

Besorg dir mal Powerstrip oder den Riva-Tuner...
Dreh ein bischen am GPU und am speichertakt und lass mal nen Benchmark ala 3DMark2001 SE laufen, der 2003er ehern nicht, weil die Graka nich auf DX9 ausgelegt is, dann guck mal wies läuft und stell die Frequenz höher oder niedriger ein...

Und allein von der Art wie dein Post geschrieben ist...

GEH ES LANGSAM AN und teste lieber 2 auf 3 Stunden als, einen auf Tuning-Gott zu machen ;o)

und ne runde googlen wäre auch angesagt mit suchbegriffen wie:

Geforce4 4800, +übertakten, +overclocking, usw.

Greets

P.S.: Ich bevorzuge Powerstrip

http://download.guru3d.com/

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
bei Antwort benachrichtigen
Rockwilda Nachtrag zu: „Graka takten....“
Optionen

hmm... sämtliches googlen hat mich nicht weitergebracht! Ich hab beide Software installiert. Wenn einer von euch da nen guten Link für mich hätte, raus damit! Ich mach dat jetzt mal, thx!

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Rockwilda „Graka takten....“
Optionen

Also für extremes übertakten wie ich es mit meiner alten ti 4200 gemacht hab ist drin die ti karten lassen sich gut übertakten nur die meien war hald von msi ich bin mit der meinen fast auf 4600 nivau gekommen nur mit dem speicher nicht den da hatte die 4600 etwas über 720 oder so aber ich kam nur bis 710 stabil!

dafür habe ich gebraucht:

eine Zalman Heatpipe 80 A mit zwei richtig fetten YS-Tech lüftern einen den ich oben und einen den ich unten an der Heatpipe angebracht hab und dazu noch sehr effektive gehäuselüftung!

du könntest über die 4600 kommen da ja die 4600 höher gektakte ist als die 4800!

das zubehör wie die Zalman Heatpipe und die lüfter bekommst du auf overclockers.de oder auf ähnlichen seiten!

bei Antwort benachrichtigen