PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Gibts sowas ? Wireless Uebertragung für Cablemodem ?

maurers / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

folgendes: TV Anschluss im Wohnzimmer, PC im Arbeitszimmer.

will den router mit integr. switch im arbeitszimmer, da ich 100 MBit haben muss und nicht nur via wireless 54. Fürs Internet ist mir egal nur 54 MBit.

was ich brauche: Funkübertragung des TV Signals bis zu meinem Kabelmodem, gibts das ?

noch was, gibts einen umwandler von Monitorausgang der GK zu einem Scart Anschluss (nur Video) will am TV ins Internet können.

Gruss

Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Simon74 maurers „Gibts sowas ? Wireless Uebertragung für Cablemodem ?“
Optionen

Was für ein Wust!

Erstmal Sachlage klären:
1. Hast du wirklich ein Kabelmodem? Also was für einen Internetanschluss hast du? Wirklich über das TV-Kabelnetz (ist sehr selten) oder DSL über Telefonleitung?
2. Du hast einen PC. Du hast aber auch ein 100 MBit Netzwerk. Hast du evtl doch mehrere PCs? Wenn ja wie weit stehen die voneinander entfernt?
3. Du hast einen Router mit Switch. Was für ein Modell? Ist das ein Ethernetgerät oder ein spezielles für die Kabelverbindung?
4. Was für eine Grafikkarte hast du? Hat sie einen S-Video-Ausgang?
5. Du willst am TV-Gerät ins Internet. Wie hast du vor deine Eingaben am TV zu machen? Du brauchst dann doch irgendwie auch einen PC im Wohnzimmer. Steht der da immer? Oder handelt es sich um ein Notebook?

Versuch mal deine Wünsche und deine Hardware (incl. Standort) genauer zu erklären.
Dann kann man dir evtl auch helfen

Gruß

Easy74

Gurus maurers „Gibts sowas ? Wireless Uebertragung für Cablemodem ?“
Optionen

dein Kabelmodem schafft höchstens 8 Mbit/s..

MfG
Gurus

maurers Nachtrag zu: „Gibts sowas ? Wireless Uebertragung für Cablemodem ?“
Optionen

ja habe kabel, wohne in der schweiz und hier hat das jeder 2.
habe ein 2MBit down un 400 kbit upload - abo von cablecom für umgerechnet 50 €

Das mit dem Kabelmodem schafft nur 8 Mbit ist mir egal, hab ja gesagt internet reicht.
aber ich will meine 6 PC's die untereinander kommunzizieren nicht über wireless verbinden sondern mit kabel an meinen Gigalink Adaptern.

Also nhcmlas meine Frage:

Gibts funk-TV Signalübertragung ?

Danke
gruss
sascha

Optionen

Tja gut, also dann versuch ich meine Antwort mal genauso exakt zu formulieren, wie du deine Frage:

Ja.

Gruß

Easy74

Optionen

und das funzt auch mit dem cablemodem signal ?

Gurus maurers „und das funzt auch mit dem cablemodem signal ?“
Optionen

die mir bekannten Cabelmodems geben überhaubt kein TV-Signal weiter, die Aufgabe ist schließlich das DeModelieren..

MfG
Gurus

Optionen

@maurers
Wenn du mal mehr als ein paar sinnentleerte Halbsätze schreiben würdest könnte man dir evtl helfen.

@Gurus
Sind deine Antworten wirklich für diesen Thread?

Keine Grüße mehr sorry

Easy74

Gurus Simon74 „@maurers Wenn du mal mehr als ein paar sinnentleerte Halbsätze schreiben...“
Optionen

Jau Simon76,
mit Inet übers Kabel kenne ich mich vernünftig aus, da ich selber bei einem solchem ISP in NRW gearbeitet habe..

;~))

Optionen

Ich bestreite nicht deine Fachkenntnisse in dem Bereich, aber deine Postings scheinen mir doch völlig am Thema vorbeizugehen.
Oder hat jemals jemand behauptet, das eine Kabel-Internet-Verbindung über 8 MBit schafft? Es war noch nicht mal die Rede von der Internetgeschwindigkeit, sondern nur von der Intranetgeschwindigkeit.
Auch war nie die Frage, ob Kabelmodems TV-Signale weitergeben, sondern ob Funk-TV-Signal-Transponder auch die Signale für das Kabelmodem weitergeben.

Aber nun. Dass deine Antworten inhaltlich korrekt sind ist also unbestritten. Da sie aber trotzdem irgendwie (also im Zusammenhang) nicht passen muss wohl maurers Frage falsch sein. Und das erzähl ich ja hier schon n paar Postings lang.

mal wieder mit Gruß

Easy74

Gurus Simon74 „Ich bestreite nicht deine Fachkenntnisse in dem Bereich, aber deine Postings...“
Optionen

naja,
was solls wohl am Thema vorbei... war nur gut gemeint..

;~))
Gurus

Optionen

also nochmals, ich brauche funkübertragung zwischen der TV-Dose und meinem Kabelmodem.
Also brauche ich wie schon 2 mal geschrieben ein Teil das TV-Signale überträgt.
Das es Geräte gibt die Ethernet wireless übertragen weiss ich selber, das ist mir schon klar.

nochwas: brauche Adapter von Bildschirm OUT vom PC auf SCART für TV, gibts das auch ?

Danke

Optionen

Letzter Versuch.

Also es gibt Geräte, die TV-Signale per Funk übertragen können. Du findest diese Dinger unter dem Suchbegriff: "AV Funkübertragung".
Ob diese Geräte allerdings auch die Frequenzenen deines Internetsignals weiterleiten ist völlig unklar! Und selbst wenn sie es können, wird das Signal vom Sender in eine FM-Frequenz moduliert und vom Empfänger wieder demoduliert (alles analog). Ich hab keinen Schimmer wie exakt die Teile das machen und was das für deine digitalen Datenpakete bedeutet. Wenn bei deinem TV-Bild die Farben nicht ganz stimmen fällt das nicht weiter auf. Wenn dein Kabelmodem keine ordentlichen Signalflanken erkennen kann geht garnix mehr.
Fazit: Ich glaub so wird das nix.
Macht aber nix, denn die Lösung ist ja viel einfacher.
Lass das Kabelmodem einfach im Wohnzimmer und häng einen WLAN-Router dran. In dein Arbeitszimmer stellst du dann noch einen WLAN-Access-Point mit 8-Port-Switch. An den Switch kommen die PCs per Ethernetkabel. So sind die PCs untereinander mit 100 MBit verbunden. Das Internetsignal wandert aus der Kabeldose in dein Kabelmodem, weiter in den WLAN-Router, dann mit 54 MBit durch die Luft in dein Arbeitszimmer zum Access-Point und stehen damit dem gesamten Netzwerk zur Verfügung. Die Konfiguration der beiden WLAN Geräte wir evtl nicht ganz so einfach, aber es sollte gehen.
Zusätzlich hast du noch dein kleines WLAN und kannst mit deinem Notebook (sofern du eins hast) in der ganzen Wohnung surfen.

Gruß

Easy74

Optionen

sag mal, sind die wireless produkte eigentlich alle untereinander kompatibel ?