PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Gforce FX 5800 Ultra Kühlsystem

Nikon / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute. Ich habe ein Problem mit dem Kühlsystem meiner FX. Mein Computer war ungefähr so laut wie ein Kompressor, deshalb habe ich mich dazu entschlossen, ein externes Wasserkühlsystem im Nebenzimmer aufzubauen. Alle Kühler sind schon ab, aber der der FX geht nicht ab. Da ich sie nicht zerstören möchte. Hat irgendjemand eine Idee wie ich den abbauen kann?


thx im Voraus

Nikon
bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael Nikon „Gforce FX 5800 Ultra Kühlsystem“
Optionen

Eventuell ist der geklebt (WLK), also einfach versuchen seitlich abzudrehen (nicht abziehen), eventuell Karte vorher in Gefrierbeutel und 1-2 STD. in Gerfrierschrank

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Nikon „Gforce FX 5800 Ultra Kühlsystem“
Optionen

Ich schätze mal du kannst sie nicht runtermachen weil dich die untere kühlplatte dabei hindert diese hir auf dem fot ist geschraubt wenn aber deine geklebt ist und keine schrauben dann darfst du den kühler nur seitlich runterschieben den beim senkrechten runterreisen besteht die gefahr den chip mit zureisen die sind nicht so stabil drinen !!!!

guckstdu unter diesem link

http://www.hardocp.com/image.html?image=MTA0MzYyMDg1OTVjVVNkMzFISXhfMV8yX2wuanBn

und sag ob das der deinen entspricht!!!

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Nikon „Gforce FX 5800 Ultra Kühlsystem“
Optionen

wenn du dir dieses foto ansihst diese hier ist geklebt

http://www.hardocp.com/image.html?image=MTA0MzYyMDg1OTVjVVNkMzFISXhfMV81X2wuanBn

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nikon „Gforce FX 5800 Ultra Kühlsystem“
Optionen

ganz andere idee:schmeiss den plastik-kram runter (abmachen), drossle dem lüfter auf 7V und häng nen 8cm lüfter davor -> bingo

bei Antwort benachrichtigen
Nikon Nachtrag zu: „Gforce FX 5800 Ultra Kühlsystem“
Optionen

thx Leute, durch seitliches Abdrehen ist er runtergegangen
(wie man abdrehen nimmt, ich hätte gedacht, ich zerleg die Karte)
Auf jeden Fall ist der Computer jetzt mucksmäuschenstill

Nikon
bei Antwort benachrichtigen