PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.703 Beiträge

Gericom Laptop friert ein

kruehn / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe seit einiger Zeit einen Gericom Laptop. Nun dachte ich mir, daß ich für mein WinXP mal die Updates herunterladen sollte. Gesagt, getan, eingefroren.

Seitdem ich die Updates auf der Platte habe friert mein Laptop nach wenigen Minuten Laufzeit ein. Es bewegt sich nichts mehr, auch nicht Maus.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Tobi

bei Antwort benachrichtigen
flatus kruehn „Gericom Laptop friert ein“
Optionen

Hi kruehn,

mehr Informationen wären schon hifreich:
- Service Pack ja oder nein?
- Update über windowsupdate.com?
- Welches Laptop, Prozzi,etc.?
- Welche Updates hast du installiert?

cu,
flatus

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
parapath kruehn „Gericom Laptop friert ein“
Optionen

Tach auch,
bei meinem TARGA Visionary 1300 WS (Lidl), der anfangs einwandfrei lief, habe ich seit drei Monaten das selbe Problem: der Bildschirm friert nach einiger Zeit (zwischen 5 und 15 Minuten) ein und nix geht mehr. Keine Maus, kein Touchpad, keine Taste funktioniert. Still und starr ruht der Bildschirm. Ich muss das Teil über 4-Sekunden-Ausschalttaste-drücken abwürgen und neu starten, um wieder 5 bis 15 Minuten damit arbeiten zu können.
Passiert sein muss es bei mir ebenfalls nach einem Update oder evtl. der Installierung eines Programms. Leider fiel es mir zu spät auf, weshalb ich nicht mehr weiß, was Ursache war.
Im abgesicherten Modus - auch mit Netzwerktreibern - funzt es wunderbar. Kein Einfrieren.

Das Visionary hat einen AMD Athlon mit 1,2 GHz, OS ist WinXP Home, alle von MS angebotenen Updates sind über Internet geladen.

Ach so: vor zwei Wochen habe ich - ohne Erfolg - eine R-Installation von WinXP vorgenommen. Vielleicht sollte ich aber - leider - an eine komplette Neuinstallation denken, wenn von Euch niemand einen schicken Tipp hat.

Regs, Ulli