PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.729 Beiträge

Geräuschloses Netzteil.

Chrischan / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen !

Es gibt ja nun anscheinend geräuschlose/fast Geräuschlose Netzteile.

hat jemand eine Idee, wo und was man da kaufen könnte ?

Danke Euch !

Gruß

Christian

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Chrischan „Geräuschloses Netzteil.“
Optionen

Ja das kostet aber ne ganze Stange Geld (über 200€)

http://www.silentmaxx.de/nt_vergleich_preis.php

MYANUS Chrischan „Geräuschloses Netzteil.“
Optionen

Mach dein Nezteil auf (vorher ca. 5 h waretn, sonst trifft dich der Schlag) und machen leisen Lüfter wie z.B. Papst optional kannst du ihn noch auf 7V Drosseln mit einem Widerstand

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
Chrischan MYANUS „Mach dein Nezteil auf vorher ca. 5 h waretn, sonst trifft dich der Schlag und...“
Optionen

Hallo und Danke für Eure Hilfe.

Einen leiseren Lüfter habe ich schon drin in meinem Netzteil.

Was für einen Widerstand brauche ich denn, den ich in die 12V Plusleitung einlöte ?

Gruß

Christian

spassmacher MYANUS „Mach dein Nezteil auf vorher ca. 5 h waretn, sonst trifft dich der Schlag und...“
Optionen

"(vorher ca. 5 h waretn, sonst trifft dich der Schlag)" => Ja genau! Bei Festplatten sind es zum Glück nur 2h und bei meiner GeForce warte ich vorsichtshalber mind. eine.

*marofl*

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
niemehrmediamarkt Chrischan „Geräuschloses Netzteil.“
Optionen

Hi, also die NT von TSP sind sind auf Grund der Keramik-Lager schon extrem leise, da sind FP- und GraKa-Lüfter wesentlich lauter(relativ gesehen).Hier ein Auszug aus einem Testbericht von Hardwareluxx:
Insgesamt hat mir das Netzteil sehr gut gefallen. Es hat eine solide Erscheinung und die Leistungswerte können überzeugen. Einzigst die CPU-Spannung hat mich enttäuscht.
Dabei ging das Netzteil, welches auch aktives PFC unterstützt, sehr sehr leise zu Werke! Ein Tipp für Menschen mit empfindlichem Gehör oder die einen leisen PC anstreben.
Instabilitäten konnte ich über den Testzeitraum keine feststellen, auch bei einer extremen Belastung bei mehr als 2V VCore.
Positiv dabei auch der Preis: Mit nur 57 EUR bei SilentPC.de ist das TSP 350W Dual-Fan im Gegensatz zu den Konkurrenten, beispielsweise aus dem Hause Enermax, vergleichsweise günstig!
Nachzulesen bei:http://www.tuningtotal.de/?page=tests/tsp_350/index_01
hth
Thomas

Amenophis IV Chrischan „Geräuschloses Netzteil.“
Optionen

Völlig geräuschlose /lüfterlose Netzteile halte ich nicht für sinnvoll:

1. Gibst Du viel Geld für ein lüfterloses aus
2. Gibst Du nochmal Geld aus, weil Du dann unverzichtbar einen Gehäuselüfter brauchst.
3. Der macht dann Lärm....

Also:
- Das leistese auf dem Markt mit Lüfter ist von Engelking und kostet ca. 240.- Dient der ct als Referenz. Der Lüfter läuft hier nur bei höherer Last.

- Das zweitleiseste ist das Fortron/Verax und hat auch noch den Vorteil, 380 W zu leisten, obwohl nur 300 angegeben sind. Kostet ca. 120.-

Beide sind qualitativ hochwertig und jedenfalls leiser als Deine Festplatten oder gar das heulende 52x CD-Drive.

Gruß
A4.

PS: Um Deinen vorhandenen Lüfter mit 7 V zu betreiben, brauchst Du keinen Widerstand, sondern einen Lötkolben. Das Netzteil stellt 12 V und 5 Volt sowie als Differenzspannung (12-5=) 7 V. bereits zur Verfügung.
Chrischan Amenophis IV „ Völlig geräuschlose /lüfterlose Netzteile halte ich nicht für sinnvoll: 1....“
Optionen

Hallo !

Stimmt, so mach ich das ja auch mit den anderen Lüftern, mit den 7 Volt.

Ja, das von Engleking schient echt das richtige zu sein, aber fetter Preis. Ich werd mal die 7 V anlegen, und dann mal schauen, was noch zu hören ist. Hab jetzt soweit alles recht leise, mit "großen" Lüftern.

Nur das NT nervt noch.

Danke für Eure Meinungen.

Gruß

Christian

Souki Chrischan „Geräuschloses Netzteil.“
Optionen
http://souki.gmxhome.de