PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Gehäuse

elvis99 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


bin gerade dabei mir nen neuen PC zusammenzustellen, aber irgendwie find ich außer dem (betagten) Chieftec CS-601 kein "normales" gutes - was gibts denn sonst so für gute/solide Gehäuse ohne großen "Schnick-Schnack" so preislich bis 70€ (ohne Netzteil) - achja Alu sollte es nich sein...


DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
Semper elvis99 „Gehäuse“
Optionen

www.kmelektronik.de da gibst nen paar und wenn cniht dann geh zu Saturn in deiner stadt, der hat zurzeit ziemliche tiefpreise!

bei Antwort benachrichtigen
rill elvis99 „Gehäuse“
Optionen

Ich habe dieses preisgünstige Gehäuse der 6A-Serie von Compucase/HEC (38,-€)



bei Arlt gesehen und es hat mir auf Anhieb gefallen. Es gibt das Gehäuse in beige-silber und in schwarz-silber.

Die technischen Angaben sprechen auch für sich, vor allen Dingen die 2x 120mm-Lüfter! Vorne kann auch eine Filtermatte eingelegt werden (leicht austauschbar). Die beiden 3,5"-Laufwerkskäfige sind übrigens komplett herausnehmbar.

Ich habe die Chieftec-Gehäuse noch nie gemocht, ich kann absolut keine Gehäüse mit Türen vorn leiden ...


rill

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot elvis99 „Gehäuse“
Optionen

Schau mal bei www.pc-cooling.de

Dort gibts Gehäuse von CompuCase, in den Preisen die Du Dir vorstellst. Vorn und hinten passen 120er Gehäuselüfter rein, die Laufwerkskäfige sind gummigelagert und herausnehmbar. Der vordere Gehäuselüfter kühlt die Festplatte(n) mit. Ich hab mit CompuCase nur die besten Erfahrungen - Super Verarbeitet, Stabil und Durchdacht.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
rill InvisibleBot „Schau mal bei www.pc-cooling.de Dort gibts Gehäuse von CompuCase, in den...“
Optionen

Ich kann die Begeisterung für Compucase nur teilen. Es sind anschauliche Bilder auf der PC-Cooling Seite.

Das Gehäuse aus der gleichen Baureihe (nur andere Frontplatte, auch ohne NT) kostet bei PC-Cooling 69,-€, bei Arlt dabegen 38,-€!!


rill

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot rill „Compucace-Gehäuse“
Optionen

Stimmt - nach den Preisen bei anderen Anbietern hab ich gar nicht geschaut, bevor ich gepostet habe :-)

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
hundertneunundneunzig elvis99 „Gehäuse“
Optionen

Hallo,

mir gefallen die Gehäuse von 3RSystems sehr gut. Sind aus Stahlblech, preiswert und auch optisch sehr ansprechend. Zu finden u.a bei

listan.de


hundertneunundneunzig

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 elvis99 „Gehäuse“
Optionen

Ich habe nur beste Erfahrungen mit dem Compucase weiter oben gemacht. Seitenteil ab, eine Sekunde! Der Laufwerkskäfig kann während des Betriebes rausgenommen werden. Die Blende vorne lässt einfach abziehen zum Filterreinigen. Mit Netzteil habe ich bei Atelco 75€ bezahlt.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen