PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

fsb

kalli14031989 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem neuen Rechner kann ich im bios den fsb nicht mehr verändern. Kann mir bitte jemand erklären warum das bei meinen alten Rechner funktioniert hat und beim neuen nicht?

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf kalli14031989 „fsb“
Optionen

Sorry, aber ich biete Dir folgendes Gleichnis an:
"Mein altes Auto hatte ein Schiebedach und damit war es im Sommer schön luftig. Mein neues Auto hat das nicht, kann mir bitte jemand das erklären?"

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym computerschlumpf „Sorry, aber ich biete Dir folgendes Gleichnis an: Mein altes Auto hatte ein...“
Optionen

och mensch schlumpfi, is doch einfach: früher hatte er kein ECS, jetzt hat er eins *gg*

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kalli14031989 „fsb“
Optionen

Um mal wieder auf Kallis Ausgangsposting zurückzukommen: Sollte es nicht bei jedem Mainboard möglich sein, am FSB zu schrauben? Mir war bis dato nur bekannt, daß CPUs "gelocked" sein können. Die Frage hätte glatt von mir sein können...

@Kalli
Ein paar mehr Infos über Deine Hardware-Konfiguration hätten aber auch nicht schaden können ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Olaf19 „@Schlumpf & |V|“
Optionen

Nee, bei den ollen ECS Dingern geht es nicht, auch bei älteren boards geht es nicht. Da geht es dann aber warscheinlich über Jumper.

Jetzt haben wir dich enttarnt olle Nachteule, kalli ist dein Zweitaccount für blöde Fragen;-)

Gruß TL

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Olaf19 „@Schlumpf & |V|“
Optionen

immerwieder kann ich die alten Giagybyte SockelA anführen, da gabs NISCHT im bios einzustellen --> kann sein, dass er so eins hat, alt und neu sind relativ

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Anonym „@Schlumpf & |V|“
Optionen

Hey M,

Sorry das meine Mail erst jetzt raus ist, kann leider nur im 15 Minuten Takt senden wegen der Sperre von Web.de. Hoffe du hast sie bekommen, denn wie ich gerade sehe ist sie nicht in meinem "gesended" Fach:-/
Wenn nicht, dann in 15 Minuten noch mal.

Gruß TL


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kalli14031989 „fsb“
Optionen

Hmmm, das mit dem Gigabyte Sockel A war mir neu - nun, wenn sich jemand auf dem Gebrauchtmarkt einen "neuen" (:-)) Rechner holt, ist so etwas natürlich möglich. Normalerweise steigt man ja eher um, weil man sich verbessern will...

@Turbi
> Jetzt haben wir dich enttarnt olle Nachteule, kalli ist dein Zweitaccount für blöde Fragen

Yo, schon klar. Und Geburtstag habe ich am 14.3.1989 :-D

So, nun muß die olle Nachteule aber wirklich Schluß machen, damit es mit dem Extrem-Yawning und Over-Müding morgen früh nicht ganz so arg wird...

CU all
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Olaf19 „@Turbi & |V|“
Optionen

Na ja, Tarnung war schon immer dein Spezialgebiet, man siehts doch an der 19;-)

Jau, ich muss auch ins Brettchen, Tschüüüüüüüüüüüüüüüssi

TL


bei Antwort benachrichtigen