PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Frage zu meinem Netzteil

Pepone / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ersteinmal. Gestern ist mir mein altes Netzteil (noname) durchgebrannt und ich weiß leider nicht warum. Heute habe ich mir ein neues gekauft und da ich genug von noname produkten habe habe ich mir ein Enermax EG465AX-VE(g)FMA gekauft.Nun das problem. Sobald wie ich Strom auf das Netzteil gebe( ich schalte hinten am Netzteil den schalter an) fangen sich die Lüften an zu drehen. Ohne das der rechner startet. wenn ich nun den Power knopf betätige dann fängt auch der rechner an zu booten. wenn ich mein BE herunterfahre dann geht der rechner aus aber die lüfter drehen weiter, bis ich das Netzteil hinten aus mache oder den stecker ziehe. kann mir einer bitte helfen??? mein rechner AMD 1900XP 512 MB ram MB msi kt4 ultra und BE Windows XP

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Pepone „Frage zu meinem Netzteil“
Optionen

Eigentlich brauchst Du das Problem nicht lösen, der Rechner sollte sowie so vom Netz getrennt werden.

Bei meinem Rechner hängt alles an einer Steckdosenleiste mit Schalter. Das Modem, der Monitor, der Rechner und der Drucker. Die Geräte ziehen oft im Standbye und auch bei betätigtem Ausschalter sogar noch Strom, das muss man ja nicht bezahlen. Ev. könnten aber Tintenstrahldrucker tücksch sein, wenn man sie vom Netz trennt, irgendwas war da mit eintrocknen. Kann ich nichts zu sagen, habe einen Laserdrucker.

bollerman Pepone „Frage zu meinem Netzteil“
Optionen

hi @Tilo Nachdenklich,
es gibt 2 Gründe bei Tintenstrahldruckern für StandBy.

a) austrocknen
B) oft spülen oder reinigen sie nach dem Einschalten, dann können in einigen Fällen die
dann enstehenden Materialkosten höher liegen als die gesparten Energiekosten.

mfg bollerman