PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Desolisation emcee „Frage zu einer CPU“
Optionen

Ja, wenn du den mit HB Stepping nimmst, dann bekommst du den mit Luftkühlung, bestenfalls auf 2- 2,1Ghz, mit Wasserkühlung bis ca. 2,3Ghz, wenn nicht höher. Das Ganze ist natürlich stark abhängig vom Board und vom Ram. Das ist natürlich nicht garantiert.

Übrigens sollte dein Link so aussehen:klick Quelltext angucken!

Desolisation

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho emcee „Frage zu einer CPU“
Optionen

wieso kommt man mit ner luftkühlung nur bis 2,1Ghz? son quatsch!!!
ich habe bei meinem DUT3C bei 2083mhz bei 1,85V max 40°!!!
und mit dem DLT3C kommt man ja noch viel höher, mit wesentlich weniger Vcore!

Desolisation sefpsycho „wieso kommt man mit ner luftkühlung nur bis 2,1Ghz? son quatsch!!! ich habe bei...“
Optionen

Na ja, das waren Schätzungswerte, denn ich habe schon seit Ewigkeiten keine Luftkühlung mehr, außerdem ging ich von einem Billiglüfter+Kühlkörper aus.

"ich habe bei meinem DUT3C bei 2083mhz bei 1,85V max 40°!!!"

Du schreibst aber nicht welche Kühlung du hast und du bist noch unter 2,1ghz, daher verstehe ich nicht, was du damit aussagen willst.

Wie gesagt, Schätzwerte.......

Desolisation

emcee Nachtrag zu: „Frage zu einer CPU“
Optionen

Achso stimmt ein paar angaben habe ich vergessen.
Kühlen will ich ihn mit ein slk900+80er Paps, Mein Ram ist 333er Samstung pc2700, Board
Epox 8rda

Desolisation emcee „Achso stimmt ein paar angaben habe ich vergessen. Kühlen will ich ihn mit ein...“
Optionen

Das würde schon klappen, aber viel höher als 180Mhz wirst du mit dem FSB nicht gehen können, da wäre dann PC 400er RAM zu empfehlen. Aber vielleicht reicht dir ja 13*166, das wären immerhin 2158 Mhz, also 3000+. Müsste also alles klappen.....

Desolisation

defrag Desolisation „ Das würde schon klappen, aber viel höher als 180Mhz wirst du mit dem FSB...“
Optionen

Naja, das mit den 2158 MHz trifft aber nur auf den Barton zu der ja ANGEBLICH den geringeren Takt mit höherem(512kb) L2 Cache wett machen soll.Da der T-Bred damit aber nicht dienen kann und es aber auch keinen T-Bred 3000+ gibt muss mann hochrechnen und dabei käme dann ein realer Takt von 2400 MHz heraus.

Desolisation defrag „Naja, das mit den 2158 MHz trifft aber nur auf den Barton zu der ja ANGEBLICH...“
Optionen

Stimmt, das habe ich schon mit einkalkuliert, da es keinen T-Bred 3000+ gibt, kann es sich nur auf den Barton beziehen. Daher müsste man vielleicht etwas abrechnen wegen dem höhren Cache, welchen der Barton besitzt, aber einen Unterschied macht es nicht wirklich, Fakt ist, dass er den 1800+ ziemlich hoch übertakten könnte.

Desolisation

sefpsycho emcee „Frage zu einer CPU“
Optionen

na was ich habe steht doch alles bei mir in der visitenkarte!

Desolisation sefpsycho „na was ich habe steht doch alles bei mir in der visitenkarte!“
Optionen

Okay, aber im Prinzip ist doch jetzt alles klar oder? Wenn er den Prozessor hat, wird er so oder so herausfinden, wie weit er gehen kann, du hast nun nicht gerade den Billiglüfter und kannst gut hochhgehen, er vielleicht nicht, daher ging ich nicht vom Idealfall aus, sondern vom Normalfall.

Desolisation