PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Festplatte und Speicher für Leadtek K7NCR18D Pro

jensenwohlsein / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe mir das Leadtek K7NCR18D Pro gekauft und bräuchte nun Rat, was für eine Festplatte (80 -120 GB) bzw. was für Speicher ( 2x 256 DDR) wohl die besten Ergabnisse bringen würden.

Momentan will ich erst mal meinen Athlon 1600+ weiterbenutzen, aber bald auch auf einen höher getakteten wechseln. Oder kann ich den 1600er mit einfachen Mitteln übertakten ?

Vielen Dank schon mal im voraus ...

bei Antwort benachrichtigen
jay-c jensenwohlsein „Festplatte und Speicher für Leadtek K7NCR18D Pro“
Optionen

Also wenn du deinen Prozessor etwas länger weiter benutzten willst solltest du DDR266-Ram nehmen, da der dann synchron zum FSB läuft, wenn du aber demnächst auf einen schnelleren Prozzi umsteigst, der einen FSB von 166Mhz hat, solltest du DDR333-Ram nehmen. Die entscheidung liegt bei dir aber ich würde dir zu 333Mhz raten, da du dann für die "zukunft" gerüstet bist. Mein Vorschlag: 1)Preis-Leistung: Samsung original 2x256Mb 333Mhz 2)Power-PC: 2x512Mb Corsair oder GEIL RAM 333Mhz

Als Platte würde ich dir die Western Digital WD800JB empfehlen, die ist super schnell, da 8mb cache und 7200rpm und super leise!!! 104€ bei NordPC

jay-c

jensenwohlsein Nachtrag zu: „Festplatte und Speicher für Leadtek K7NCR18D Pro“
Optionen

Hi jay-c

vielen Dank für die Info, hab aber noch 2 Fragen:
Warum keinen DDR400 Speicher ?
Die WD Platte ist glaube ich ATA 100, warum keine ATA 133 wie zB Maxtor mit 7200 und 8 MB Cache ?
DDR400 und ATA133 werden vom Board unterstützt.

Viele Grüße
Jensen

dsl-man jensenwohlsein „Festplatte und Speicher für Leadtek K7NCR18D Pro“
Optionen

zum speicher wenn dein board den 400er odre 433 unterstützt dann nim denn schnellsten geil speicher den dein board nimmt

zur platte du kannst dir schon die 133 holen aber du kennst keinen unterschied von der schneligkeit

Optionen

Hi
also wenn du genug auf der hohen kante hast kannst du dir von mir aus auch DDR400er holen aber der leistungssprung ist für den preisunterschied zu klein!!! Also nimm lieber mehr langsamen als weniger schnellen!!!

Das mit der Maxtorplatte ist so einen Sache, Maxtor hat im moment so ziemlich die qualitativ schlechtesten platten auf dem markt. natürlich bringt das noch mehr datendursatz doch ist die lebensdauer viel geringer als bei den WD-Platten. Wenn es dir also nur auf leistung ankommt nimm eine Maxtorplatte. Wenn du aber nicht nach 2 oder 3 jahren eine neue Platte kaufen willst und alle daten veloren hast kauf lieber eine WD!!!
Aber das ist ansichtssache!

P.S.: DDR400er hat noch manche kinderkrankheiten, aber das kriegste mit dem aktuellsten BIOS deines Boardes auch in den griff. Achte beim Kauf von 400er auch auf die empfehlung von Leadtek, die sagen welcher speicher geht und welcher nicht!

gruß
jay-c

Optionen

@dsl-man: deine rechtschreibung ist sooooooooooooooo schlecht, dass man meistens nicht versteht was du meinst also gibt dir mal mehr mühe!!!!!!!!!!!!!!!

RomeoLuv jensenwohlsein „Festplatte und Speicher für Leadtek K7NCR18D Pro“
Optionen

Also ich empfehle Maxtor Festplatten in der 5400er Variante, sehr leise. Auch Western Digital ist zu Beachten.

spassmacher RomeoLuv „Also ich empfehle Maxtor Festplatten in der 5400er Variante, sehr leise. Auch...“
Optionen

Kunde: Tag, ich such ein Auto.
Autoverkäufer Romeo: Nehmen Sie am besten Opel oder Volvo.
Kunde: Aja, und warum?
Autoverläufer Romeo: Hab ich auch.
Kunde: Ja sind die den gut? Wenn ja: warum?
Autoverkäufer Romeo: Keine Ahnung, ich weiß nicht.
Kunde: Ja aber warum empfehlen sie dann diese?
Autoerkäufer Romeo: Ich hab sie.
Kunde: Ja welche genau?
Autoverkäufer Romeo: Benziner.
Kunde: Warum?
Autoverkäufer Romeo: Weil ich die auch habe.
Kunde: Können Sie auch was anderes Sagen?
Autoverkäufer Romeo: Grafitti.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
dsl-man spassmacher „Kunde: Tag, ich such ein Auto. Autoverkäufer Romeo: Nehmen Sie am besten Opel...“
Optionen

ahahahahhha

du bist vielleicht ein scherzkecks

witz komm raus du bist umzingelt

lass hald romeo seine ausdrucksweise haben dir pfuscht auch keiner dazwischen her SPASSMACHER alter haudegen

Mir kommt so langsam ein verdacht warum du spassmacher heist

keiner findet dich lustig

spassmacher dsl-man „ahahahahhha du bist vielleicht ein scherzkecks witz komm raus du bist umzingelt...“
Optionen

Es geht beim besten Willen nicht um Romeos Ausdruckweise! Die ist OK.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)