PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

fertig

rotzi / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe heute folgendes zusammengebaut: Athlon XP 1700+, Epox 8RDA, 2x 256MB DDR Infinion CL2,5, Arctic Cooling Copper Silent. Das Max. bei 1,75V ist 12,5x166MHz (2600+). Bin ich eigentlich sehr zufrieden mit. Bei mehr als 12.5x166 werden nur noch 11x100MHz angezeigt, ist das normal? Geht evtl noch mehr? Temp. ist bei 47°C. 

bei Antwort benachrichtigen
Anonym rotzi „fertig“
Optionen

deine CPU ist nur bis 12,5 unlocked, alles drüer kann das bios nicht richtig interpretieren (zumindest net mit offiziellen bios-versionen) und spuckt somit "andere" werte aus

mehr ? zieh den FSB hoch !

bei Antwort benachrichtigen
rotzi Nachtrag zu: „fertig“
Optionen

Wie? Höher als 166MHz?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym rotzi „Wie? Höher als 166MHz?“
Optionen

na logo ! der PCI Bus bleib bei 33,3 -> esgeht also darum, den FSB hochzujagen. mit glück sind 200 drin.
musste halt nur mit den timings "rumspielen" und immer fleißig testen

bei Antwort benachrichtigen
steef Anonym „na logo ! der PCI Bus bleib bei 33,3 - esgeht also darum, den FSB hochzujagen....“
Optionen

sorry, dass ich mich hier einmische. bei mir im bios steht "cpu/pci frequency: 166/33" bzw. "200/40". das bedeutet doch, dass der pci-bus auch erhöht wird, wenn ich den fsb höher stelle.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym steef „sorry, dass ich mich hier einmische. bei mir im bios steht cpu/pci frequency:...“
Optionen

der NF2 ist so konzipiert, dass der PCI Bus immer bei 33,4 liegt

dass bei dir 200/40 steht, is evtl. ein bug, ein "druckfehler" oder sonstewas, der PCI Bus ist aber auf keinen fall bei 40

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 Anonym „nee“
Optionen

Er hat ein Board mit einem KT333 Chipsatz. Das sagt alles.
@ steef: Dein PCI-Bus wird bei deinem Board schon erhöht, ja nach Teiler halt. bei 166MHz/5= 33MHz und bei 200MHz/5= 40MHz. Das Feature hat nur der Nforce2, dass die PCI/AGP Fregwenzen immer bei 33/66 bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym kayiboy2002 „nee“
Optionen

argh ! ja warum sagt er denn das nicht ? ich dacht,er hätte ein NF2

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 Anonym „nee“
Optionen

guggst du VK.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym kayiboy2002 „nee“
Optionen

gugg ich nich immer, is mir zuviel bei 4300 posts am tag und 2mrd user ;-)=
ausserdem gings hier ja um ein 8RDA -> da lag die vermutung, dass er ohne weitere infos auf ein komplett anderes board seine aussagen beziehen könnte recht fern

bei Antwort benachrichtigen
steef Anonym „nee“
Optionen

ok, mein fehler

bei Antwort benachrichtigen
kaya2002 rotzi „fertig“
Optionen

Kannst du schon machen, nur dann würd ich unter umständen nen anderen Kühler verwenden, einen aus Kupfer! ich glaub nicht, dass der Copper Silent zu sowas geeignet ist
kaya2002

Have a nice day, kaya2002
bei Antwort benachrichtigen