Hallo zusammen,
gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass eine externe LED leuchtet oder blinkt, wenn eine neue Email reinkommt ist. Am liebsten wäre mir da zB eine LED für den USB- oder COM- Port oder so in Verbindung mirt einem entsprechenden Programm oder Tool.
Mir geht es darum, dass ich nicht immer den Monitor einschalten möchte, um zu prüfen, ob zB während meiner Abwesenheit eine neue Mail gekommen ist.
Für Antworten und Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar!
Gruß
Souki
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
es gibt nen lcd display der dir anzeigt welches lid du bei winamp grade abspielst oder dir die uhrzeit anzeigt oder die cpu temperatur man könnte sicherlich auch für deine bedürfnisse etwas programieren guckst du hier http://www.ocinside.de/index_d.html einfach auf die news mit der lötanleitung für das neue interaktive lcd display klicken !
LCD Display würd ich auch sagen. Ist jedenfalls die einfachste Methode die mir im Moment einfällt
Über die Serielle Schnittstelle ist das rein Hardwaretechnisch extrem einfach zu realisieren. Anleitung gibts hier...
Wie das mit Software für Win diesbezüglich aussieht kann ich Dir allerdings nicht sagen.
CU Borlander
Aeltere Mainboards hatten noch nen Anschluss fuer ne Turbo-LED, manche neuere Mainboards haben so einen Anschluss immer noch allerdings nennen die das Ding MSG-LED (Message) oder auch SMI-LED. Sollte eigentlich per ACPI/APM steuerbar sein.
Das war eigentlich genau fuer das gedacht was du vorhast. Nur gibt es kaum Programme/Betriebssysteme die das nutzen. Hab aber irgendwo schonmal nen Prog. gesehen mit dem man solche LEDs steuern kann, weiss aber nicht mehr wo.
das wäre doch sowas wie bei einre computergesteuerten modelleisenbahn die straßenrampen werden in zeitlichen abständen die nicht berechnet sind runtergefahern wenn der zug da vorbei will dann lassen die die schranken runter sobald die runterkommen fangen solche blinklichter an zu blitzen! das müsste doch so ähnlich funktioniern oder musst hald einen fragen der so ein ding hat ich kanns mir hald nur vorstellen!
ich hab mal nachgefragt es funktioniert folgendermasen wenn du outlook hernimmst un ihn offenläst dann kannst du einstellen das er alle 10 minuten z. B. die post überprüfen soll und wenn was neuse gekommen ist dann aktiviert er den bildschirm und gibt ein signal vonscih da müsste man eigentlich das lcd oder auch bestimmt die led drankoppeln können du musst nur wissen durch welchen prozessabluf der outlokk ton hervorgerufen wird und da den befehl eingeben das er ein signal an einen bestimten port sendete!
hab ich übrigens auch gemacht aber ohne led bei mir ist es so das er mir vorsagt neue email biss ich sie angeschut hab das hab ich mit dem windows script whs gemacht sollte eigentlich für die leds auch gelten ich mach dir nen vorschlag ich bau mir auch son led nach der obigen anleitung und versuch etwas zurecht zu programmieren dann melde ich mich nochmal oder du gibst mir deine mail adress dan mail ich dir!
tja meister das teil hab ich schon gebastelt und ich bring es auch schon bei bestimmten prozessen zum blinken nur hab ich im moment keinen plan wie ich das mit outlook verknüpfen soll das mit dem lcd wäre viel leichter gewesen! aber ich probiers weiter
ne du ich krieg das ein fach nicht hin da ich nocht beim programiern lernen bin und noch nict alles behersche werde es aber weiter probieren
Na ist auch nicht so schlimm. Jedenfalls nett, dass Du Dir soviel Mühe gibst!
Souki
da gibts da noch eine viel einfachere Methode,
klick hier
Grüße
IDE-ATAPI
Danke für den Link. Aber dieses Tool zeigt mir die am Mailswerver eingegangen Mails und nicht die in meinem Emailprogramm (Mozilla) an.
Souki