PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Eurer Meinung nach der beste Shop

BUSHbrand / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

da ich mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen möchte, würde ich gern wissen was Euere Meinung nach der beste (online) Shop für PC-Hardware ist? D.h. möglichst günstig, aber auch einen guten Service (garantie, umtauschen.. usw.). Ich bin im moment mit den preisen von kmelektronik sehr zufrieden, allerdings weiß ich nicht wie der support ist. Schreibt mir bitte von euren Erfahrungen, Meinungen und eure favorisierten shops.

thx

bei Antwort benachrichtigen
Anonym BUSHbrand „Eurer Meinung nach der beste Shop“
Optionen

www.pckauf2000.de
www.nordpc.com
www.alternate.de

kannste mal vorbeischauen


Preisvergl. mach bei
http://www.hardware-guide.de/hardware/komponentenframe.htm

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV BUSHbrand „Eurer Meinung nach der beste Shop“
Optionen

Ach Gott, 'den besten' Shop gibts nicht.

Und wenn Du die Teile einzeln dort kaufst, wo sie jeweils am billigsten sind, zahlst Du mit den Portokosten drauf.

Reichelt, KM und Alternate würde ich mal nennen, aber natürlich gibts noch andere.

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV BUSHbrand „Eurer Meinung nach der beste Shop“
Optionen

Ach Gott, 'den besten' Shop gibts nicht.

Und wenn Du die Teile einzeln dort kaufst, wo sie jeweils am billigsten sind, zahlst Du mit den Portokosten drauf.

Reichelt, KM und Alternate würde ich mal nennen, aber natürlich gibts noch andere.

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen
pco BUSHbrand „Eurer Meinung nach der beste Shop“
Optionen

www.geizhals.at

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit:
www.fortknox.de
www.pcanymore.de

PCO wm_orthy.de

bei Antwort benachrichtigen
starfield BUSHbrand „Eurer Meinung nach der beste Shop“
Optionen

Wird doch bestimmt bei Dir vor Ort günstige Computer-Discounter geben. Ist auf alle Fälle die bessere Wahl, solange Du keine Reklamationen hast ist ein Kauf übers Internet ok, aber
wehe ist irgendwas defekt, dann geht der Ärger los. Hatte mit Alternate schon riesen Zoff
wegen falsch gelieferten Kabel, Service unter aller Sau. KM Electronic und www.Arlt.com hat viele Filialen allerdings nur in Süddeutschland. Aber in Norddeutschland gibt es auch
Computer-Discounterketten, einfach mal die gelbe Seiten durchstöbern www.telefonbuch.de

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon BUSHbrand „Eurer Meinung nach der beste Shop“
Optionen

mindfactory.de
fortknox.de
pc-cooling.de

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 BUSHbrand „Eurer Meinung nach der beste Shop“
Optionen

http://www.hiqcomputer.de/
http://www.mindfactory.de/
http://www.kmelektronik.de/
http://www.reichelt.de./

Je nachdem was man braucht. Vergleichen ist allerdings stets Voraussetzung, manchmal ist Shop A viel teurer als Shop B, manchmal ist es umgekehrt...
Allerdings musst du, wie A4 schon sagt, bedenken, dass du kräftig Versand bezahlst, wenn du aus mehreren Shops bestellst. Da lohnt es sich schonmal bei nur einem Versand zu bleiben und dadurch Versandkosten zu sparen (auch wenn Komponente XY da 5 Euro mehr kostet als im Shop Z).

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger BUSHbrand „Eurer Meinung nach der beste Shop“
Optionen

Auch wenn die c't bereits schlecht über sie geschrieben haben (Ein Kunde wollt ein Kabel zurückbringen und ein anderes kaufen. Anstatt das Geld zurückzuerhalten, erhielt er einen Gutschein über die Summe, den er per Online-Formular vergüten lassen musste. Bargeld-technisch wollte sie da nix rausrücken), ich find target="_blank">www.e-bug.de nicht schlecht. Super günstig (vor allem bei CPU's) und relativ niedrige Versandkosten (5,50€ egal wieviel und was man bestellt, ab 1500€ versandkostenfrei). Ich hatte bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit denen (hab mir Boxen bestellt, eine Freundin CPU und Speicher). Die Lieferzeit ist nur Mittelmaß und dauert 3 Tage bis 1 Woche.

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael BUSHbrand „Eurer Meinung nach der beste Shop“
Optionen

www.mb-it.de (hab aber nur Lokal-Erfahrungen gemacht, aber TOP)

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher BUSHbrand „Eurer Meinung nach der beste Shop“
Optionen

Ich denke ebenfalls, dass es den "besten" Laden an sich nicht gibt.

Ich für meinen Teil vertrau dem örtlichen Händler. Dass er ganz nebenbei der Verlobte meiner Schwester ist, schadet ja nichts *hehe*

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael spassmacher „Ich denke ebenfalls, dass es den besten Laden an sich nicht gibt. Ich für...“
Optionen

Kriegst Prozente (g)

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher F.-Michael „Kriegst Prozente g “
Optionen

Zum Einkaufspreis und einen Haufen Zeug zum Testen.
Momentan bin ich ein "MoBo-Jongleur" (6 SocketA Boards liegen hier und in der Küche rum)

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
sam2k BUSHbrand „Eurer Meinung nach der beste Shop“
Optionen

hab gute erfahrungen mit mindfactory.de gemacht. das scheint so der aldi unter den computer-online-händlern zu sein.

ansonsten kannste mal bei geizhals.at/de nachgucken. da sind auch die ganzen händler von den usern bewertet worden.

bei Antwort benachrichtigen