PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Euer OK für diese Kombi

crackchild / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich brauche euer ok für diese Kombi.

Mainboard:        asus p4c800 deluxe,       ich brauche FW, USB, dualchannel, s-ata, sound, lan

CPU:                 Intel Pentium 4 2,8 GHz  (mPGA, boxed, "Northwood")

RAM:                2x 512MB Infinion DDR400

Gafikkarte:        Sapphire Radeon Atlantis 9800 Pro

Festplatte:         Maxtor 6Y120MO, 120GB, 8MB-Cache, S-ATA      kann ich gleichzeitig eine alte 40GB Platte (keine S-ATA) verwenden

DVD Brenner:    LG GSA-4040B

DVD ROM:       Toshiba SD-M1802

Gehäuse:         Chieftec BX-SL

Gehäuselüfter:   Papst Lüfter 8412/N2GL

Netzteil:            Be Quiet! 350 Watt Titanium S1.3,  2 Lüfter

So oder besser (<-- eure Vorschläge??)  hätte ich meinen neuen Computer gerne. Leider noch 100-200 Euro zu teuer. Wo kann ich am cleversten sparen? Ich möchte auf jeden Fall bei dem Intel System bleiben und auch bei den 2x512MB. Sind die Komponenten ok oder gibt es fürs gleiche Geld was besseres.

Danke schon im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Galabaer crackchild „Euer OK für diese Kombi“
Optionen

mein hoffentlich-bald-System sieht ähnlich aus..aber nimm statt dem asus p4c800 deluxe das asus p4c800-E deluxe..und ich würde eher eine Seagate-HD nehmen, aber das ist wohl Geschmackssache..

quasseldussel crackchild „Euer OK für diese Kombi“
Optionen

Ich weiß nicht wer dir das mit den 2x512 eingeredet hat aber das bringt defenitiv nicht mehr als 512 MB, zumindest für Normalanwender(spielen, surfen, filme codieren, dvds gucken). Du kannst bei XP ja mal auf die Ramauslastung achten Die ist meistens bei 100-150MB bei aufwendigen spielen vielleicht 400 MB. Mehr als 512 bringen nur was wenn Du wav Dateien oder Bitmaps bearbeiten willst.
Ich würde auch lieber Seagate, Western Digital, oder auch IBM nehmen. Du könntest ein Standardgehäuse für 40€ mit Netzteil nehmen.
Ich kann Dir noch einen sehr günstigen Laden empfehlen, www.norskit.de da kannst Du eventuell auch noch 50-150 € sparen.
Ansonsten kann man nicht viel machen (ausser Amd System nehmen, aber das möchtest Du ja nicht).
Wenn Du den DVD-Brenner nicht sofort brauchst würde ich noch ein halbes Jahr warten, dann sind die billiger und ausgereifter.
mfg
quasseldussel

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
niemehrmediamarkt crackchild „Euer OK für diese Kombi“
Optionen

Hi, also diesen Tipp:
>>Standardgehäuse für 40€ mit Netzteil nehmen solltest du am besten sofort vergessen!Da werden"Nieten von Nieten" verarbeitet,von der Materialstärke(Stabilität,Vibration,Verletzungsgefahr) ganz zu schweigen.
Über die Stabilität eines Netzteiles haben sich schon "außerirdische OC`ler" (=Marauder *respektzoll*)lang und breit ausgelassen.
Zum Thema Geld_einsparen:Anstelle des 875er-Chips ginge auch der 865er, 2x 256MB Ram genügen vielen Ansprüchen--> einen weiteren 512MB-Riegel kann man bei Bedarf nachstecken(auch hinsichtlich DC.)Die 40er Festplatte kannst du weiterverwenden,warum nicht!?Aber wie auch immer, ist nur meine bescheidene Meinung ;-)
cu
Thomas