PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.619 Beiträge

Erfahrungsberichte FSB800 auf e7205...?!...

MogRuith / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo beisammen,

laut THG sollen e7205-Boards ohne Probleme mit FSB800 d1-steping P4s laufen. Gibt es hier jemanden, der das bestätigen kann...?!

Seyla


WS_MogRuith [Star Commander]
Wolverine Solutions

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider MogRuith „Erfahrungsberichte FSB800 auf e7205...?!...“
Optionen

Ich kann das zwar nicht bestätigen, aber ich kann dir den Tip geben dein "altes" 7205 Board zu verkaufen und dir ein i865 zu holen. Diese sind teilweise schpn für läppische 100¤ zu haben, was für ein schnelles Intel Board sehr günstig ist...

bei Antwort benachrichtigen
BenSisko MogRuith „Erfahrungsberichte FSB800 auf e7205...?!...“
Optionen

Also das Asus Springdale kann ich echt empfehlen. FSB 800 bringt es echt, den richtigen PC400 Speicher vorausgesetzt. Und Freude kommt auch erst mit HT auf. Wenn Du eine gute 7205 Plattform hast, kann es da noch teuer werden. Ob sich das lohnt mußte selber entscheiden.

bei Antwort benachrichtigen
Jazzkantine MogRuith „Erfahrungsberichte FSB800 auf e7205...?!...“
Optionen

Habe selbst ein Abit IS-7E mit i865 Chipset für 89 Euronen bei Alternate gekauft.

Habe zwar "nur" einen P4 1,8Ghz Northwood und PC266 Speicher, aber das System läuft dennoch
recht stabil, schnell und solide (mit SCSI-Platten allerdings :-)) ). Klar, mit nem größeren P4 (533 FSB oder 800er FSB) und dem passenden Speicher wäre da noch ein Performanceschub drin. Aber für mich reicht es im Moment.
Das Board, bzw. den Chipsatz kann ich nur weiterempfehlen !

MfG

Jazz

bei Antwort benachrichtigen
MogRuith Nachtrag zu: „Erfahrungsberichte FSB800 auf e7205...?!...“
Optionen

Danke für eure Beiträge bis jetzt..haben mir aber nicht wirklich weitergeholfen (siehe topic...)...

Seyla


WS_MogRuith [Star Commander]
Wolverine Solutions

bei Antwort benachrichtigen