PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Erfahrungen mit Radeon 9700

App / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

also meine Radeon 9700 von Sapphire scheint wohl ein Pro-Ausschuss zu sein. Schon bei einer Erhöhung von 10MHz für Chip und Speicher habe ich üble Darstellungsfehler.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror App „Erfahrungen mit Radeon 9700“
Optionen

Denkst Du etwa, der Hersteller stellt verschiedene Karten einer Serie her.Nein,diese werden vorher getestet,diese die man gut übertakten kann, heißen dann halt /Pro und die anderen werden als 9700 verkauft.Firmwareangepasst sowieso.
Dies ist so wie bei Speicher.Die schlechten Chips werden nicht gekennzeichnet und als NoNameware dann noch an den Mann gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
App Conqueror „Denkst Du etwa, der Hersteller stellt verschiedene Karten einer Serie...“
Optionen

Das ist mir klar! Nur ist es genauer gesagt doch so, dass zwar alle schlechten Chips (in diesem Fall) als non-Pro verkauft werden, aber nicht alle guten als Pro, weil ja nicht am Markt vorbei produziert werden kann. Wenn die Nachfrage nach non-Pro`s höher ist, werden auch die schnellen Chips niedrig getaktet verkauft. Erwischt man so eine Karte, hat man Glück gehabt.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 App „Erfahrungen mit Radeon 9700“
Optionen

Ich hab die Radeon 9700 Pro von Tyan! Ich hab zwar noch nicht overclocked, aber warum auch? Splinter Cell z. B. läuft bei maximalen Einstellungen flüssig! So lange alles flüssig von der Hand geht, werde ich meine Kärtchen overclocken!

Schon mal einen anderen Treiber probiert?

Gruss
Woidl

bei Antwort benachrichtigen
App Woidl1 „Tyan Tachyon 9700 Pro“
Optionen

Stimmt, so lange sie noch nicht lahmt, gibt es keinen vernünftigen Grund, sie zu übertakten. Aber irgendwann muss es wohl sein und ich will ja wissen, ob ich damit in Zukunft rechnen kann ;)

Anderer Treiber wäre eine Idee, wobei der 3.2 eigentlich recht gut sein soll. Vielleicht mal einen Omegatreiber...

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Anonym App „Erfahrungen mit Radeon 9700“
Optionen

selbst wenn sie denn um 10 oder gar "fette" 20MHz zu übertakten wäre, was bringt es ?
405 anstelle von 400 FPS bei q3

schraub die quali einfach auf geforce-niveau runter, dann biste schneller.

bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 App „Erfahrungen mit Radeon 9700“
Optionen

Bei meiner Tyan ist ein Hardwaremonitor im Lieferumfang dabei! Da kannste die Regler bis auf vollen Anschlag schieben und das Teil läuft sauber...hab ich gelesen! *lol* Selber probiert noch nicht!

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 App „Erfahrungen mit Radeon 9700“
Optionen

Ne HIS Excalibur Radeon 9700 läuft bei einem Freund von mir auf 345/315Mhz stabil und ohne Darstellungsfehler. Allerdings bringt das momentan nicht wirklich viel ne 9700 zu übertakten. Läuft sowieso jedes Spiel (auch Unreal 2) auf 1280x1024x32 auf höchsten Details und 8x Anisotropischer Filterung. Was will man mehr?

bei Antwort benachrichtigen
G3kko App „Erfahrungen mit Radeon 9700“
Optionen

Hab da mal ein ganz anderes prob. hatte vorher Jahrelang ne Gforce bin jetzt umgestiegen auf die Tyan Radeon 9700 pro , das einzige was ich aber vermisse ist sowas wie bei Nvidia, wo ich die gamma einstellung in ein schema abspeichern kann und es bequem aus der tasklaeiste abrufen.

bei Antwort benachrichtigen