habe ausserdem noch 2 x 256 mb infinion ddr 333 ram. aber mehr als 12 x 166 is nicht drin. was mache ich falsch ??????
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Ich würde die Ramtimings etwas erhöhen wenn du das noch nicht gemacht hast den mit deinem board kommt man normal locker auf 180 oder sogar weiter!
was für ein Stepping hat dein 1700+? Geht der Multi wirklich nur bis 12? Die meisten sind bis 12,5 oder 13 unlocked.
Aber davon abgesehen, 1992 Mhz sind doch ganz gut!Versuch trotzdem mal die RAM timings zu erhöhen, das gibt auf jeden Fall ein bisschen FSB mehr.
Viel Glück noch
Reischt dir das net??
Das sind doch mehr als 25% mehr!!
warum fragt keiner nach der kühlung, den temps, der VCore und dem Netzteil ?
das sind grundfragen jungs ! die müsen ganz am anfang geklärt werden !
Könnte man!! Aber ich denke mir das das schon genug sein sollte!! Das sind ja immerhin mehr als 500 MHz mehr!!
es geht hier nicht primär um das "mehr" sondern um einen schutz der komponenten. man kann doch nicht blindlings eine situation einfach akzeptieren oder verändern, ohne nach basis-eigenschaften zu fragen.
OK!!
Könntest du deine Signatur ein wenig kleiner machen??
nö
ich könnte, ich kann, will aber nicht
Ich finde das ein wenig groß!
Manchmal ein Brot darunter noch ein Brot dann Link und diese was weiß ich was dat ist!
Manchen ist der Schutz der Komponenten aber wurscht, die wollen nur mehr , mehr, mehr ;-) Und dann heulen wenns raucht.
Es tut mir soo leid.*heul* wie kann ich das je wieder gut machen?
hab den 1800+ auf dem 8RDA+ und ich komm bis 2600+ , mehr ist halt ohne FSB Erhöhung nicht drin, denn ein Multi über 12,5 kann mann nur mit Lack aufmalen auf die CPU oder man sprengt dieversere Brücken, das is aber sehr gefährlich, ich mach das auch nicht.
Ich hab 166x12,5 das langt erstmal!
mfg