PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

EPOX 8K9A & AthlonXP2600+

Tiaho / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir ein Mainboard von EPOX 8K9A, einen Athlon XP2600+ und 512 MB Speicher (2 x 256 MB). Ich bin am verzweifeln und weiss nicht ob das Mainboard einen Schlag oder nur Einstellungen falsch sind. Meine Probleme äußern sich indem ich kein Betriebssystem aufspielen kann. Jedes Mal beim kopieren der Dateien setzt der PC aus und gibt mir eine Meldung das er eine Datei nicht kopieren kann. Bestätige ich die Enter Taste klappt es aber mit der Datei. Irgendwann im Laufe der Installation bekomme ich dann einen Blue Screen (WinXp oder Win2000) mit Fehlermeldungen wie z.B. Unmountable Boot Device. Ich habe schon verschiedene Betriebssysteme versucht mit unterschiedlichen CD-ROM Laufwerken, doch immer derselbe Fehler. Dann habe ich die HD ausgebaut und in einem anderen Rechner installiert, funktionierte auch einwandfrei. Die HD habe ich dann mit vorinstalliertem Betriebssystem in den Xp2600+ Rechner eingebaut. Stöpsel ich jetzt ein neues Gerät an welches per Plug & Play erkannt wird, dann benötigt das Betriebssystem (eine Win2000 installation) eine Ewigkeit bis es geladen ist. Aber das schlimmste ist, es stürzt andauernd ab, was bei Win2000 eigentlich nicht passieren sollte. Bitte helft mir ich verzweifel hier echt, kann es sein das ich nur eine Einstellung im Bios oder einen Jumper ändern muß, oder ist das Mainboard die CPU oder der Speicher evtl. defekt ?? Vielen Dank Jungs & Mädels

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Tiaho „EPOX 8K9A & AthlonXP2600+“
Optionen

Wie hast Du die LWe gejumpert?
Master übrigens immer an die vom Board am weitesten entfernten Kabelanschlüsse hängen.
Was für`n Ram? Hoffentlich KEIN NoName.
CPU schließe ich mal aus- allenfalls ein Temp-Problem käme in Frage.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen