PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Empfehlungen für OC System!!

Kaligula / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo OC Spezialisten!!!

Möchte mir dem nächst neuen System zusammen stellen der nur für OC ausgelegt werden soll, habe schon viel darüber gelesen die meinungen sind aber geteillt!! Ich bitte Euch ( die OC spezis ) um empehlungen welche MBO,CPU,RAM,Cooler usw. sind momentan dafür am besten!!!??

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho Kaligula „Empfehlungen für OC System!!“
Optionen

epox 8rda / 8rda+ / Asus A7N8X Deluxe
1700+ Tbread B JIUHB DLT3C
2x256 MB Twinmos Winbot Pc400 CL 2,5
Termalright SLK 700 / 800 / 900 oder teurer Wasserkühlung

deleen Kaligula „Empfehlungen für OC System!!“
Optionen

mobo:
asus ist zwar nicht schlecht, aber nicht unbedingt DAS oc-board.
das beliebteste ist momentan das abit nf7-s rev2.0( dank 5-bit-adressierung schert es sich ein dreck um die 12,5-multi-grenze)
das epox ist auch nicht schlecht(und dem asus ebenfals vorzuziehen), aber auch hier auf die richtige ausführung achten, mit den ersten 8rda`s war kein fsb von 200 möglich.(ich "glaub" die neuen haben nen aufdruck( 200FSB ready) auf der Verpackung.
bin mir jetzt da nicht ganz sicher, aber wenn dus EXTREM magst, ist das epox die bessere wahl, weil es auch ohne v-core-mod höllisch viel spannung liefern kann.
cpu:
sehr gute ergebnisse werden häufig mit den dlt3c xpmw's erreicht, die 0308er gehen durch die bank an 2,5ghz bei ca 1,8V( ausnahmen bestätigen die regel:-))
mfg

Alf 123 Kaligula „Empfehlungen für OC System!!“
Optionen

Ich kann Dir das Soltek SL-75FRN-L ans Herz legen.
Klasse Board zu einem guten Preis mit gutem Support.
Dazu den o.g. Prozessor.

mfG Alf
Ruven Kaligula „Empfehlungen für OC System!!“
Optionen

slotdreck? lol holl dir lieber für nen parr euros mehr das epox 8rda+ habs auch drin is super

MFG Ruven 8)