PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.618 Beiträge

Ein paar kleine fragen

SomethingRotten / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

ich plane meinen PC aufzurüsten. Momentan habe ich noch ein PIII 800 mit 256 MB RAM.

Ich will einen AMD Athlon XP 2500+ auf das Asus A7N8X mit einGig RAM.
Was für ein kühler nehme ich da am besten? Er sollte nicht zu teuer sein (nicht weit über 40 EUR) und relativ leise. Was bräuchte ich zusätzlich dazu (Wärmeleitpaste etc.)? Oder ist der Kühler der Boxed ausgabe das optimum?

Ich habe nicht vor den Prozessor zu übertakten.

Kennt jemand einen günstigen versand?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Meyerle1 SomethingRotten „Ein paar kleine fragen“
Optionen

wenn du nicht vor hast, den prozessor zu übertakten, dann würde ich dir den Boxed vorschlagen, alleine schon, weil er 3Jahre Garantie hat. Wäreleitpaste brauchst du auf jeden Fall, wenn nicht dann ein PAD. Paste ist aber besser. Pack jedoch nicht zu viel auf den Prozessorkern, da er sonst zu heiss wird. Weniger ist mehr.

Zum Kühler: Das ist dann ja erledigt, wenn du den Boxed nehmst. Wenn nicht dann würde ich dir den SLK Kühler vorschlagen. Habe leider keine Ahnung, wie der komplett heisst oder wieviel der Kostet.
Hoffe ich konnte bischen helfen

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho Meyerle1 „wenn du nicht vor hast, den prozessor zu übertakten, dann würde ich dir den...“
Optionen

ein pad ist ja wohl beim boxed kühler dabei, am besten wenn du dir einen boxed holst, dann teste erstmal nur aus wie laut der lüfter auf dem kühlkürper ist. weil es gibt sehr unterschiedliche meinungen zu boxed kühlern.
einen thermalright sk 6 bekommst du für 24€, besser der slk 700 den bekommst du für 40€ obwohle ein arctic chopper silent 2 für 16€ auch ausreichen würde. wenn du ein zwei gehäuselüfter hast, dann sowieso.
und paste ist immer dabei, diese ist zwar nicht so gut, aber reicht aus.

bei Antwort benachrichtigen
SomethingRotten Nachtrag zu: „Ein paar kleine fragen“
Optionen

Ich habe schon 2 AMD CPU's in der Boxed version bei meinen Eltern verbaut. Daher kenn ich mich mit der Boxed version aus. Leider habe ich überhaupt keine erfahrung mit anderen Kühlern, das will ich ja nachholen.

Danke für die Tipps :-)
ich werd mich mal nach den kühlern umschaun.


bei Antwort benachrichtigen