Hi, erstmal !!!
Ich bräuchte mal dringend Hilfe.
Hat jemand zufällig einen Link, wo ich mir Passivkühler für BGA RAM von ner Radeon 9500 bekommen kann?
Hi, erstmal !!!
Ich bräuchte mal dringend Hilfe.
Hat jemand zufällig einen Link, wo ich mir Passivkühler für BGA RAM von ner Radeon 9500 bekommen kann?
Was ist BGA?
Wenn ich so auf meine Tasatur schaue, stelle ich fest, dass das "V" gleich links neben dem "B" ist. Da "BGA" mir kein Begriff ist, wohl aber "VGA", würde ich mal sagen:
klick mich
Ich würde das "Ram Kühler Set 15 mm" nehmen.
sORRy aber ich meine BGA-Speicher, daß heißt auch Ball grid array.
Das is der neue Speicher der auf den Radeons und einigen G4s verbaut ist. (Bessere Wärmeableitung übers PCB und kleineres Layout)
Hoffe, daß hier jemand da ist der mir weiterhelfen kann....
PS: Ich möchte auch nicht die KKs zersägen oder so........sollten schon anständig drauf passen. Und schön groß sein, wegen Vmem-mod
BGA = Ball Grid Array - wie gesagt, das ist die "Packungsart" des RAMS. Das sind die kleinen fast quadratischen RAMs wie man sie auf allen GF4Ti 4400/4600 und auf den schnellen Radeons ab 9500 findet.
@ Turktec:
Schau mal bei Conrad, da gibt es Kühlkörper in allen möglichen Größen. Kann sein, daß du die noch etwas zuschneiden mußt, das sollte aber eigentlich kein Problem sein. Wärmeleitkleber gibts da auch.
Danke dir.
Ich geh mal gleich schauen.
Bin heut mal zu Conrad geholt....und mir nen Satz SMD-Kühlkörper für meine Radeon geholt.
Sind echt geil, 10 KKs + 2 Wärmeleitpads nur 10€ bezahlt. Und die Graka geht jetzt 20 Mhz höher.
Freut mich, daß ich helfen konnte. Ich glaub ich hol mir gleich selbst solche Teile ;)