hi leutz
ich möchte einen alten pc als divx player ins wohnzimmer stellen und würd nun gerne wissen was denn das ding mindestens leisten sollte um ein ruckelfreies tv vergnügen geniessen zu können...sprich grafikkarte, arbeitsspeicher und prozessor
hi leutz
ich möchte einen alten pc als divx player ins wohnzimmer stellen und würd nun gerne wissen was denn das ding mindestens leisten sollte um ein ruckelfreies tv vergnügen geniessen zu können...sprich grafikkarte, arbeitsspeicher und prozessor
Grafikkarte -> alles ab RivaTNT/Voodoo 3/Rage 128-Niveau. Ich empfehle die Rage 128, am besten eine passiv gekühlte. Auch auf TV-Out achten! Schau dir das mal an:
http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?IDU=e0b27df3c3a6266aeda9598bafae93ea2904aad695d2595a01ca1a7c5ddfd0ca5f0f272c13baf1a3b0c96fdfb990dac3a7c4&fts=3891&f=0
Die Hauptseite erreichst du über www.e-bug.de.
Prozessor ab Pentium III oder AMD Athlon. D.h. ab 450-500 MHz. Ein Celeron 500 reicht auch, beim K6-2 oder K6-3 sollte es auch ein 500 MHz Modell sein. Ein Pentium II mit 350 MHz reicht für hochauflösende DivX-Filme nicht aus (hab ich schon getestet).
Ram ist beim Abspielen von Videos unwichtig, 64 MB bis 128 MB reichen völlig aus.
vielen dank @spasstiger
ich krieg aauf meinem PII 300 auch hochauflösende Filme gut weg(alle 10 Minuten stockt das bild mal, aber sonst in ordnung). wichtig ist halt dass ihr bei DivX das PostProcessing auf die niederste Stufe Stellt, dass kann die CPU-Auslastung erheblich reduzieren. wie schon gesagt, je mehr ram desto besser
The Synthetic_ : Synthetic_codes@yahoo.de